Wie findet ihr den Film "Bruce Allmächtig"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt in diesem Fall auf das Publikum an.

Wenn niemand ein Problem damit hat das Gott von einem Schwarzen gespielt wird und ein Mensch göttliche Kräfte bekommt, kann man den Film durchaus anschauen.

Religiös gesehen zeigt der Film sehr schön warum Menschen keine solchen Kräfte besitzen können, da sie sie für ihre Interessen missbrauchen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss nicht ob er für eine Kath. Jugendgruppe angemessen ist, weil sehr viele Leute oder Religionen den Film als "Gotteslästerung"empfanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
14.01.2016, 09:10

Das spricht dann wieder für die Intoleranz vieler gläubigen, sich mit solchen Themen gar nicht zu befassen. Das war damals schon beim Leben des Brian ein Riesen Problem. Dabei kritisiert der Film überhaupt nicht Gott. Auch als Katholik sollte man mal hinterfragen, diskutieren.

1

Der Film ist hervorragend dafür geeignet, mal darüber nachzudenken, ob Gott all unsere Gebete so erhören muss, wie wir es uns gerne vorstellen. ;)

Und das nicht nur für katholische Jugendliche, sondern für alle Christen.

Es geht bei diesem Film nicht vorrangig um Humor, auch wenn man das zunächst glauben mag.

Ich finde diesen Film ebenso wie der Nachfolger "Evan Allmächtig" sind gute und gleichzeitig unterhaltsame Mittel, um Glaubensfragen praxisnah diskutieren zu können.

Viele Leute fragen immer wieder: wenn Gott doch allmächtig ist, wieso tut er dann nicht...?

Der Film gibt hierfür einige Denkanstöße für gute Gespräche zum Thema Ursache und Wirkung. ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Großen und Ganzen ist es für mich kein Film der es bei mir sofort unter die Top 10 schafft, aber unterhalten hat er mich dennoch. Ein Film der nicht weh tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sämtliche Filme mit Jim Carrey finde ich geeignet, wenn man einen lustigen Film Nachmittag machen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film ist ganz nett und für die angesprochene Zielgruppe ok.

Große interessante Inputs dürft ihr euch nicht erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film ist nicht schlecht, aber Evan allmächtig ist besser !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?