Gedrosselter Roller Geschwindigkeit?

2 Antworten

Hi.

Du darfst max. 30 km/h fahren. Ist der Roller elektrisch gedrosselt,wird er wahrscheinlich haargenau fahren,viel. 26-27 ,aber nicht mehr.
Mit m Distanzring wird er nach und nach sogar etwas langsamer,da der Antriebsriemen durch Abrieb der Vario und den Wandler immer schmaler wird.

Lg.

Ein auf 25 km/h gedrosseltes KKR darfst du mit der Prüfbescheinigung fahren.

Da gibt es schon mal ein wenig Spielraum, dass das Fahrzeug trotz Drosselung etwas schneller fährt. Das dürfte eigentlich nicht sein.

Beachten muss man auch, dass der Tacho ja auch nicht ganz genau anzeigt.

Fahren darf man aber nur die erlaubten 25 km/h. Sonst kann man auch bei korrekt ausgeführter Drosselung wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ein Problem bekommen, wenn man in eine Geschwindigkeitskontrolle gerät.