wie schnell fährt ein 25 roller

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die reguläre Prüfgeschwindigkeit unter gewissen Bedingungen wie Gewicht des Fahrers, Tankfüllung, ebene Fläche muss incl. einer Messtoleranz bei einer als Mofa genehmigten Roller 25 km/h betragen.

Eichbaum1963  23.05.2011, 18:16

HIER oben steht die richtige Antwort! Und nochmals: auch Mofas dürfen bis zu 50 ccm Hubraum haben!

Ein Mofaroller fährt niemals nur 25 km. Ist diese neue müßte sie auf ca. 32 km kommen. Je älter sie wird und gut eingefahren kann sie auch auf 35 km kommen. Tucker mal mit 25 km auf einen schweren Roller durch die Wallachei, Du bist echt ne Verkehrsbedrohung, man kann bei diesem minimum gar nicht die Spur halten.

Das sind nicht die Geschwindigkeiten. Ein 25er hat einen Motor mit 25 ccm (Kubikzentimeter) Hubraum. Ein 50er 50ccm, usw... Die Geschwindigkeit ist dann noch Abhängig von PS, bzw. kW.

Eichbaum1963  23.05.2011, 18:13

Noch so ein Held...

Auch ein Mofa hat 50 ccm!

Eichbaum1963  16.08.2011, 11:21
@HuemmelskeJung

Allenfalls ein RC-Mofa. :D

Nuja, die Leichtmofas dürfen max. 30 ccm haben - aber das sind die, die aussehen wie Fahrräder.^^

Fahre jetzt seit ca. 14 Jahren Roller und jedes Fahrzeugteil hat eine Unsitte die sich Fahrzeugbrief nennt. In diesem steht " ei der daus " die technischen details des jeweiligen Rollers. Sollte man des Lesens mächtig sein, wird man schnell herausfinden, das es keinen 25 Hubraum gibt. Vielleicht bei Modellnachbildungen...

Is ja echt unglaublich, was hier teilweise für n Käse geschrieben wird.

N 25er Roller is n Mofa und darf ca. 25 Km/h fahren. ( ca is wegen der Toleranzen)

Hubraum haben die ALLE 50 ccm.

Es gibt KEINE Mofa, o. Mopped Motoren mit 25 ccm.