Gedichtwettbewerb anscheinend gewonnen von der Brentano-Gesellschaft, da ist doch was faul?

5 Antworten

Das ist ein ganz raffiniertes Geschäftsmodell. Denen ist es völlig wurscht, ob Dein Gedicht ein Geniestreich ist oder eine belanglose Sekundanerreimerei. Sie veröffentlichen preiswert ohne jegliches Lektorat jeden Mist und gehen davon aus, dass die auf ihre Veröffentlichung stolzen "Dichter" die überteuerten Bücher mit literarischem Müll an stolze Mütter, Väter, Onkel, Tanten und Großeltern verschenken. Daran verdienen sie. ich kannte mal jemanden, der hat sich den Band mit seinem Gedicht für je 30,- € ungefähr 50 mal bestellt und hat ihn an irgendwelche Leute verschenkt, die er mit seiner "Dichterlaufbahn" beeindrucken wollte.

Schade um die 1.500,- €. Aber vielleicht auch billig, denn für 1.500,- € kriegst Du keinen Porsche geschweige denn einen Ferrari, mit dem Du angeben kannst.

Nun ich vermute mal die wollen dich zum Kauf dieser Frankfurter Bibliothek animieren. Dort sollst du ja veröffentlicht werden und wer sieht sich nicht gern in einem Buch abgedruckt? So würde ich es intrepretieren

wenn du daran teil genommen hast wird das wohl richtig sein. und faul sehe ich auch nichts, du musst nichts zahlen, du musst nichts angeben um etwas zu bekommen. das einzige was sie dir anbieten das du das buch mit dem gesammelten gedichten günstiger bekommst.

wenn du dich nicht meldest bleibt es dabei. willst du das buch haben melde dich bei ihnen und frage was es für dich kosten würde.

oder du meldest dich auf alle fälle mal ob das wirklich so ist das dein gedicht veröffentlich wird

Lifelover321
Fragesteller

Also werde ich nun das Ganze ignorieren. Soll ich jetzt so reagieren an der Email, dass ich mich wahnsinnig freue und darauf sage, dass meine Adresse falsch ist, damit sie mir diese Briefe nicht zuschicken xD

Lifelover321
Fragesteller
@Lifelover321

ich werde es so ausdrücken, dass ich umgezogen bin. Denn es sind bereits einige Monate her, wo ich mein Gedicht an die geschickt habe :D Bloß welche Adresse...hmm xD

andreasolar  21.11.2017, 18:14
@Lifelover321

Pardon, ich habe vorhin nur den 1. Satz deines Kommentars gesehen. Ich würde gar nichts tun; sollen sie doch Mails schreiben so viel sie wollen... Von falschen Adressen etc. halte ich nichts.

"Die Teilnahme ist kostenfrei und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden."