Rezitations-Vorschläge für Rezitationswettbewerb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge: Fontane, Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland oder die Ballade John Maynard; Goethe, Willkommen und Abschied; Gottfried Keller, Winternacht; Matthias Claudius, Abendlied; Heine, Ich weiß nicht, was soll es bedeuten; Hugo von Hofmannsthal, Ballade des äußeren Lebens. Viel Glück, GDichte

xEd777x
Fragesteller

Dankeschön! :)

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Ich hoffe, dass ich mit meiner Empfehlung noch nicht zu spät komme. ;-)

Wie wäre es denn mit einem Werk vom guten alten Friedrich Wilhelm Nietzsche? :-)

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

xEd777x
Fragesteller

Danke für die Antwort, lieber GentleMonk - leider ist der Wettbewerb schon vorbei. :-/

Trotzdem, noch einmal danke! :)

GentleMonk  09.05.2014, 15:33
@xEd777x

Schade. Naja, macht ja nix, der nächste Wettbewerb kommt bestimmt! :-)