Schönheitswettbewerbe wie GNTM abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja definitiv 63%
Nein 37%

8 Antworten

Ja definitiv

Finde ich schon! Ich meine zur Unterhaltung mag es schon gut und recht sein aber ich möchte echt nicht wissen wie viele sich selbst fertig machen weil sie nicht so einen Figur etc haben… auch wenn Heidi jedes Mal was sagt wie: „ Ja also jede Figur ist schön und jeder kann modeln…“ und dann landen am Ende meist trotzdem die dünneren Models im Finale. Ja klar zählt auch die Leistung aber so manchmal denke ich mir schon so was ist das denn jetzt für ein Quatsch. Jeder findet was anderes schön und jeder ist perfekt dovekie er ist und auch wenn manche nicht die schlankere Figur hat ist er trotzdem toll so wie er ist!
Ich finde einfach dass sich solche Shows nicht gehören weil man keinem einreden soll dass er nicht gut genug ist so wie er aussieht.
Soll jetzt auch kein Hate an irgendwelche Personen sein ich finde einfach nur das Konzept nicht gut.
Liebe Grüße und denkt immer daran: Ihr seid perfekt und toll so wie ihr seid!!!!🤍

Nein

wer’s nicht mag muss es ja nicht gucken. und die die sich anmelden wissen ja schon ungefähr was die erwartet.

Ja definitiv

Finde die Sendung einfach nur Müll.

Heide ist so eine nervige Person.

Ja definitiv

Solche Shows bilden keinen Vorteil für die Gesellschaft, außer Entertainment. Und das bekommt man auch durch andere Shows.

Sendungen wie GNTM fördern unrealistische Schönheitsideale. Dadurch kann es besonders bei jungen Mädchen sogar zu Essstörungen kommen. Das Frauenbild wird weiter verzerrt.

Außerdem kommt es immer wieder zu Berichten, wie es den Teilnehmerinnen hinter den Kulissen geht. Framing wird da ganz groß geschrieben. Durch psychologische Tricks werden die Teilnehmerinnen in eine Rolle gedrückt, die nicht ihrem wahren Selbst entspricht und zu psychischen Problemen führen kann.

Alles in Allem sind solche Shows unterster Abschaum... Gehört abgeschafft!

turnmami  30.05.2023, 21:48

Wenn man alles abschafft, was keinen Wert für die Gesellschaft hat, dann bleibt sehr wenig übrig...

Foxy13  30.05.2023, 21:50
@turnmami

Es geht nicht um den Wert für die Gesellschaft. Serien wie "Der Tatort" haben auch keinen Wert, bis auf Entertaiment. Es geht darum, dass Serien wie GNTM sexistisch sind und ein Frauenbild fördern, was schädlich ist. Besonders junge Mädchen denken sie müssten dem nacheifern und entwickeln dadurch unter anderem Essstörungen oder psychische Probleme

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich schaue es nicht, was die Anderen sich reinziehen ist mir Banane.