Gedicht/Inhalt/Verständnisproblem?

1 Antwort

Hey,

erstmal könntest du überprüfen, inwiefern das Gedicht mit dem gleichnamigen von Schiller in Zusammenhang steht, erscheint mir doch als ein zu großer Zufall.

Und dann ist es sicher sinnvoll, den Titel mit einbeziehen. Ganz offensichtlich macht das lyrische Ich einen Spaziergang, beschreibt die schöne Landschaft, spricht sie teilweise sogar an. Die Schmerzen zu Beginn spielen eine wichtige Rolle und auch die Gottheit ist nicht außer Acht zu lassen.

Wie du das Gedicht schließlich interpretierst, was die tiefere Ebene ist, musst du ausarbeiten.