Gedichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Adverb drückt aus, wie etwas ist und bezieht sich dabei auf ein Verb, Adjektiv oder ein anderes Adverb. (oft, zurzeit, schon, gern, größtenteils, leider)
  • Lautmalerei ist die sprachliche Widergabe von geräuschen (Knall, Zischen, Knistern)
  • Eine Metapher verbindet sprachlich zwei Bereiche, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben (Ein Herz brechen)
  • Eine Personifikation gibt leblosen Dingen menschliche Eigenschaften (lachende Sonne, tanzende Blätter)

Damit solltest du die Aufgabe lösen können. So schwer ist das nicht.

Das schaffst du alleine. Befasse dich zuerst damit was ein Adverb ist und dann findest du das auch leicht im Gedicht.