Personifikation "Tausend Autos jagen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, sie müssen dazu keine menschen sein, sondern sie haben einen eigenen willen, nämlich den zu jagen. die personificatio muss sich nicht zwingend eine person beziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese tausend Autos jagen etwas?

Autos die etwas jagen sind quasi analog Menschen die etwas jagen, deswegen PERSONifizierung :)

So würd ichs jetzt machen! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von love12121
01.12.2016, 16:06

ok Danke! also werden die autos als menschen dargestellt und somit personifiziert

0
Kommentar von vic444
01.12.2016, 16:09

jawoll freut mich das ich dir helfen konnte!

0
Kommentar von GuterHelfer18
01.12.2016, 18:43

So hätte ich auch gedacht

0

Fehlt da nicht noch ein bisschen Kontext um das beantworten zu können?

Personifikation bedeutet ja, einer Sache, z. B. Gegenständen, menschliche Verhaltensweisen zuzusprechen... in dem Fall könnte es dann wegen "jagen" sein, denn Autos an sich jagen ja nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von love12121
01.12.2016, 16:11

ganze strophe: Verwandelt alles! Tausend Autos jagen, Und keines hält. Zweideutige Auskunft nur Im Ohr durchkeuch' ich das Verkehrs-Gewirre. Tipp: das lyrische Ich beschreibt den Verkehr Also kann es doch eigentlich nicht als menschen personifiziert werden ider doch?

0

Was möchtest Du wissen?