gedich an papilein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lieber Papilein.

Tag auf Tag ein darf ich dich sehn,

welch eine Ehre ist so schön.

Viel schöner als die Stille Nacht,

viel schöner als so mancher Tag.

Wenn ich traurig bin so stehst du mir bei.

Wenn ich glücklich bin freust du dich meinerlei.

Wie schön ist´s doch in mancher Nacht,

wenn ich nicht einschlafen mag.

Du kümmerst dich gut um deine/deinen Tochter/Sohn.

So ein Papilein muss sich schon lohn´

Drum Dank ich dir für deine Müh´

Du bist der Beste im Revue.

Einfach unverbesserlich,

das ist mein Papilein immer für mich.

(Habe ich gerade gedichtet. Hoffe es gefällt dir/deinem Papa. Bitte um Rückmeldung!)

LG 36user36

also ich müchte meinem papa ein gedicht machen

Dann mach ihm eins. da muss man keins suchen. Setz dich selber hin das bringt deine Gefühle am Besten zum Ausdruck. Aber eins aus dem internet kommt so unecht rüber. Selbst wenn es schön klingen würde, es wäre nicht von Herzen. Also probier dich selbst mal aus. Und selbst wenns nicht so gut wird - er weiß wenigstens, dass du die Mühe gegeben hast. :)

P.S.: Gedichte müssen sich nicht reimen - das kann das Dichten sehr erleichtern!!!

Die einfachste Variante wäre wohl, Google zu quälen. Dinge wie "Gedicht zum Vatertag" sollte sicher ein Treffer geben, auch wenn du meintest, der Anlass sei ein andere.

Wenn du selbst das Gedicht schreiben möchtest, könntest du sein Leben beschreiben, bis zum Moment deiner Geburt, und wie Lieb du ihn hast. (:

Wenn Du willst, dass es ihn berührt denk' Dir selbst was aus und nimm nicht irgendeine Pampe aus dem www !

ich hab eins.

Für Papa

ich denk an dich. denn ich hab dich lieb. denn dies Gedicht ist nur für dich.

Bitte denke daran denn du bist der allerbeste Papi denn es nicht zu kaufen gibt.

Du liebst mich. Das weiß ich genau. Bitte gedenke dieser Worte:

Ich werde dich immer lieb haben.