Gedankenexperiment: Zwei Menschen im Bunker?

Korrektur: Es gibt einen Wasserhahn im Raum

4 Antworten

Schwachsinn. Wir finden schon einen Weg raus.

So ungekochtes Fleisch ist auch nicht gerade bekömmlich und lange hält sich das auch nicht.

Und wenn das aus ist stirbt man sowieso...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ich würde mir erst mal beide Messer nehmen. lol

Dein Gedankenexperiment ist nicht ganz durchdacht. Wenn beide wissen, dass niemand den Bunker niemals öffnen wird, wäre es ziemlich sinnlos, sich gegenseitig umzubringen, nur um ein paar Tage länger von dem anderen zu überleben. 😉

Zomova
Fragesteller

stimmt

werde die Frage modifiziert später nochmal stellen

Es bringt nichts sich gegenseitig zu töten, denn dadurch überlebt man sicher nicht den Rest seines Lebens

Wenn die Messer scharf genug sind, lieber das eigene Leben beenden, da man eh nie rauskommen wird.