Würdest du dein gewohntes Leben aufgeben und in dieses Haus ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, da wäre ich raus, weil... 73%
Würde ich sofort, weil... 27%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich sofort, weil...

No Risk no fun.

Ich habe doch im Prinzip nichts zu verlieren dabei.

Fernsehen usw. ist wahrscheinlich auch nicht gestattet? Aber wie ist es, wenn es zum Beispiel im Supermarkt läuft (bzw. Radio)? Da kann ich ja nichts gegen machen. Das dürfte also nicht zählen.

Und habe ich freie Ortswahl (bzw. ggf. auch Landeswahl?)? Dann bin ich sowieso dabei.

Alexander665
Fragesteller

Doch Fernsehen wäre erlaubt. Nur das was da explizit steht nicht und stadt bzw Land ist frei wählbar 😃

Magicdreamer  11.11.2023, 11:15
@Alexander665

Okay - ja da Internet bzw. Social Media ausgeschlossen waren war ich mir bei Dingen wie Fernsehen/ Radio nicht sicher ^^

Aber dann ja, definitiv sofort ^^

KateLeopardi  24.01.2024, 07:36

ich nicht weil ich meine Familie sehr mag und den Kontakt nur wegen einem Haus nicht abbrechen würde...

Magicdreamer  25.01.2024, 08:11
@KateLeopardi

Dann hast du Glück ^^

Bei mir würde die 2 Personenregel vollständig ausreichen dafür. :)

Wobei der Hund tatsächlich ein Einwand wäre, den ich nicht aufgeben wollen würde.

Würde ich sofort, weil...

wäre doch ein interessantes soziales Experiment, auf das ich mich gleich einlassen würde. Wenn soziale Kontakte unbegrenzt auch außerhalb dieses Schmuckstücks (naja, die Kiste nicht, aber die Umgebung) möglich sind, ich normal arbeiten gehen kann, Heimat mir nicht viel bedeutet,... was gibt es da groß zu verlieren? Außer, wenn es einem stinkt irgendwann, wieder back to the roots zu müssen...

Alexander665
Fragesteller

No risk no fun🤣

Nein, da wäre ich raus, weil...

Ich bin hier in meinem Ort mittlerweile sehr gut untergekommen, bin beliebt, engagiert und ich mag die Leute einfach, außerdem lebe ich schon in einem tollen Haus. Zu dem liebe ich es unter Leuten zu sein, sei es auf Festen, privaten Feiern, im Verein, an der Arbeit oder wo auch immer.

Nach all dem was man da liest und was es für Vorschriften gibt. Würde ich dieses Objekt nicht mal im Traum haben wollen.

Und auch ohne diese Vorschriften würde ich es auch nicht haben wollen. Es ist nicht mein Geschmack.

Da darf man ja gar nichts nur nach den Regeln leben und eine Regel verstoßen und du bist dann obdachlos.

Nein danke 👎

Alexander665
Fragesteller

😂😂 Sehr gut.. Prioritäten sind gesetzt 👍🏼

Alexander665
Fragesteller
@Man050487

Ich denke, dass ich es zumindest versuchen würde, sobald der Großteil meiner Familie hier verstorben ist. Das mit dem Internet würde mir denke ich sehr schwer fallen und mit den begrenzten Hausbesuchen auch. Allerdings.. wann würde man nochmal so eine Chance bekommen? Im Notfall würde ich einfach zurück in mein altes Leben und hätte ein paar geile Jahre gehabt.

Man050487  11.11.2023, 01:59
@Alexander665

Ja das ist wirklich war ja. Das glaub ich dir. 😊 Du bist sehr nett, Dankeschön

Nein, da wäre ich raus, weil...

Ich will zuhause bleiben, außerdem will ich meine beste Freundin nicht verlieren. Meine Schule ist die beste von allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung