Wieso fühle ich mich, als ob ich mich niemandem öffnen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vertrauensprobleme :-/ 50%
Anderes... 25%
Komplett normal :) 25%
Ich kann dir keinen Rat geben :( 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vertrauensprobleme :-/

Vertrauensprobleme sind etwas ganz normales, ich selber öffne mich Personen erst so richtig wenn ich sie kenne und trage bis dahin so eine Art Emotionale Maske. Würde einfach versuchen mich Menschen denen man vertrauen kann und gut kennt zu öffnen.

Kalkablagerung
Fragesteller

Aber zum Beispiel Eltern kenne ich seit meiner Geburt. Ihnen gegenüber kann ich mich nicht öffnen, obwohl diese vertrauenswürdig sind und mir potenziell helfen könnten bei manchen Problemen. Und der Freund ist auch vertrauenswürdig, aber ich bin halt in diesem Falle selbst schuld. Die Hemmung ist irgendwie viel zu stark.

Anderes...

hab das auch aber mich stört es nicht ich bin halt vorsichtig ,, der einzige bist du von 7,6 Milliarden Menschen sicher nicht

trotzdem würd ich es nicht normal nennen

(normal ist jetzt auf die gesellschaftliche Mehrheit gemeint)

Kalkablagerung
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

[...] der einzige bist du von 7,6 Milliarden Menschen sicher nicht

Deshalb habe ich in der Frage ja auch in Klammern geschrieben, dass mir bewusst ist, dass ich nicht der einzige bin:

Bin ich der einzige, der so denkt (also nicht der einzige, aber halt in der Minderheit)?
Komplett normal :)

Ist bei mir 1 zu 1 genau so