Schafft das ein Messer wirklich?

4 Antworten

Wie tief ein Messer schneidet, hängt davon ab, wie lang es ist, wie scharf es ist und mit welcher Wucht es reingerammt wird.

Der Brustkorb besteht aus Rippen und wenn man dazwischen rein sticht, kann man das Herz treffen.

Aber wieso fragst Du das? Ich hoffe, Du hast keine Mordabsichten?

N3ptun
Fragesteller

Einfach so. Auf gar keinen Fall Mordabsichten:)

FA117  27.04.2024, 19:25
@Dichterseele

Ich hab Selbstverteidigungs Absichten was ist daran verwerflich? die Polizei setzt auch tödliche Gewalt ein

Dichterseele  27.04.2024, 21:08
@FA117

Zur Selbstverteidigung muss man dem Gegner keine tödlichen Wunden beibringen - man darf ihn nur außer Gefecht setzen! Das gilt auch für die Polizei. Wenn ein Angreifer im Eifer des Gefechts tödlich getroffen wird, dann nur aus Versehen.

FA117  27.04.2024, 22:33
@Dichterseele

Muss man nicht? Wer sagt das? Wenn der angreifer nicht aufhört anzugreifen darf man die Person umbringen

Dichterseele  28.04.2024, 18:13
@FA117

Nein, dann darf man sie so verletzen, dass er unfähig ist, weiter anzugreifen.

FA117  29.04.2024, 13:51
@Dichterseele

Gib in Google ein Messerstecher Freispruch sogar mit tödlichen Folgen !

Dichterseele  29.04.2024, 17:16
@FA117

Das war vermutlich Notwehr und nicht absichtlich tödlich!

FA117  29.04.2024, 17:52
@Dichterseele

Du hast doch geschrieben das man tödliche Gewalt nicht einsetzen darf bezüglich Notwehr

FA117  01.05.2024, 20:03
@Dichterseele

Diejenigen die ein Freispruch bekommen haben,haben bewusst auf Hals,Brust gestochen !

Mit genug Kraft sollte dies möglich sein natürlich spielen auch Sachen wie die Größe des Messers eine rolle

Also ich würde sagen es kommt drauf an wo das Messer trift, wenn es zwischen die Rippen gerät, gibt es da nichts mehr, was es aufhalten könnte, ich könnte mir aber auch vorstellen, das ein Messer von eben diesen abgehalten werden könnte, wenn es genau darauf stößt

Man könnte zwischen zwei Rippen sicherlich durchstechen, oder vom Bauchraum aus schräg nach oben.