Gedanken alles hin zu schmeißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin durch die Hölle gelaufen und wieder zurück.

Diesen Schmerz kenne ich.

Die optimalste Lösung ist, du befindest dich im jetzt. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft. Sondern im jetzt. Programmieren deine gedanken auf das hier und jetzt.

2) dein innerer schweinehund sagt dir dinge wie "das wirst du nicht schaffen... Schau da nächste Woche tests ohne Ende boar kein bock..."

Deine angst befeuert das mit "ich werde versagen... Lieber aufgeben."

Als erstes, besiege dein inneren schweinehund. In dem du ihn mir fragen konfrontierst wie "woher willst du das wissen? Du bist diesen weg noch nicht gegangen also kannst du nicht sagen ob es funktioniert hat oder nicht!"

Zu dir, du gewinnst. In dem du diesen weg gehst. Ob du verlierst oder gewinnst, spielt zwar eine rolle... Aber sobald du diesen weg einschlägst, gewinnst du schon. Und zwar, an Erfahrung.

Angst... Ist nur das was im Kopf befindet... Angst ist nichts weiter als ein Produkt unserer Vorstellung. Angst klaut dir nicht dein geld und Vögelt nicht deine freundin.

Angst ist die wertvollste waffe von inneren schweine hund.

Angst zu besiegen ist ganz einfach... Du darfst sie nicht an dich heranlassen. Du darfst nichts analysieren bzw im kopf dir alle möglichen Szenarios auseinander denken... Hier kommt wieder das "du lebst im hier und jetzt!" Und vorallem "einfach machen"

Einfach machen, bedeutet du analysierst nicht sondern rennst drauf zu. Auf dein ziel. Ein bsp. Du siehst eine attraktive frau. Und du denkst dir "ahh mhh hübsch aber "***" WAS WENN SIE MIR EIN KORB GIBT..WAS WENN DER TYP, DER HINTER IHR STEHT WAS DUMMES DENKT..."***"

Auch da gewinnst du an Erfahrung und vorallem mut. (Was deine angst eliminiert)

Und scheiß drauf was andere denken. Du hattest wenigsten die Eier diese frau anzusprechen...der nicht.;)

Der gefanke "einfach machen" bringt dich sehr stark und gut im leben voran. Einfach machen im hier und jetzt... Nicht denken "was is wenns falsch läuft oder sowas" sondern nicht denken und einfach machen... FUNKTIONIERE und nicht analysiere..

Zu den kameraden, beneide sie nicht oder sowas, sonder...nehm sie als Antrieb, als Vorbild!

Sag zu dir selber, ICH WILL DAS WAS DER HAT UND NOCH MEHR. Wie erreichst du das? In dem du einen klaren kopf behältst (sie oben den ganzen text) die machen nichts weiter als im hier und jetzt zu leben... Das schlimmste was du machen kannst ist das du denkst, "wird es noch schlimmer?"

Jeden weg den wir gehen. Alles was wir tun... Bekommen wir Erfahrung.

In einer Situation musst MUSST du den positiven Gedanken finden!

Und den negativen Gedanken ausschalten weil er nicht real ist..er existiert nur in deiner Angst.. "was is wenns schief geht" das kannst du nicht beurteilen weil du diesen weg noch nicht gegangen bist..

Das ist nicht nur der Schlüssel zu deiner jetzigen Lösung sonder es ist die Lösung für das ganze Leben. Wenn du diese denkweise/positive Psychologie anwendest, wird dein leben viel besser.

Und als zusatz bzw bonus, hör auf dein Bauchgefühl. Distanziere dich von dem was dir nicht gut tut. Wie falsche Freunde... Menschen die dir nicht gut tun. Richtige freunde, sind heutzutage selten. Aber umso wertvoller.

Schätze das was du hast, sag genügend danke. Dankbarkeit macht dich reich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir eine Therapie auf! Du willst alles kaputt machen was du dir aufgebaut hast? Glaub mir, in 2 Monaten spätestens wirst du es bereuen. Versuch vom Stress und Selbstmitleid Weg zu kommen und die positiven Dinge im Leben zu begutachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nozenshinei  26.04.2022, 19:36

Also du hast dir ja schone eine Therapie aufgesucht ups

OstAtze
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Keiner hat ein perfektes Leben. Den meisten, die den ganzen Tag von ihrem perfekten Leben erzählen, geht es selbst schlecht. Guter Schlaf ist der erste Schritt zur Besserung, versuche schrittweise deine Schlafdauer zu erhöhen. Dass du dir HIlfe gesucht hast ist schon ein gutes Zeichen und unter anderem ein Grund, nicht alles aufzugeben. Lerne maximal ein paar Stunden am Tag und denk auch mal an was anderes als Schule, ein guter Abschluss nützt nämlich nichts wenn du dafür psychisch am Ende bist. Sprich also erstmal mit deinem Therapeuten nächste Woche und sei offen mit deinen Problemen, dann kann er dir helfen :)

OstAtze
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde heute definitiv probieren früher ins Bett zu gehen

Geh locker an die Sache wenn du es versaust kannst du es sowieso nicht ändern egal wie sehr du dir darüber Gedanken machst die dich nur noch mehr herunterziehen.

Aber es ist normal das man sich darüber Gedanken macht der Termin beim Therapeut ist der richtige Schritt warte mal ab was dabei rauskommt, viel Glück und Erfolg

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

du solltest nicht alles in dich hineinfressen,

sondern mit jemandem sprechen...

... das hilft enorm.

„Täglich höre ich was für ein perfektes leben meine Klassen Kameraden führen und wie einfach denn alles bei ihnen ist.“

Die solltest du gar nicht ernst nehmen, weil es

größtenteils wahrscheinlich gar nicht stimmt!!

Könntest ja mal die Telefonseelsorge

anrufen und dich aussprechen.

Das wäre eine Überbrückung bis zu deinem

Termin nächste Woche.

Ich wünsch dir alles Gute ... gib nicht auf ✊🏻✊🏻✊🏻

... du schaffst das! 👍🏻

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️