Tod von der eigenen Mutter-Angst-?

6 Antworten

Jeder muss irgendwann sterben. Geniesse einfach die Zeit die du noch hast. Mehr kann man nicht machen

Sie wird sowieso irgendwann sterben. Also mach einfach das beste aus eurer Zeit zusammen

Ich denke, das wäre doch ein extrem seltenes Schicksal, beide Elternteile so vorzeitig zu verlieren...GOTT sieht ja, dass Du bereits Deinen Vater verloren hast, da stehen Deine Chancen gut, dass ER Dir die Mutter lässt : )

Hamid140403
Fragesteller

Ja aber vielleicht will er mich prüfen und nimmt sie mir weg..

Alburnus  19.04.2020, 03:14
@Hamid140403

Um Dich immer nur zu prüfen, müsste GOTT Dich aber dann auch in eine ganz besondere Beziehung zu IHM hineinführen...Was ER Dir wegnimmt, würde ER, auf eine andere Art, dann aber auch geben!

Hin und wieder hab ich selber davor Angst. Aber das sollte man nicht. Meine Mutter ist auch oft sehr erschöpft. Denk nicht daran und es wird auch nicht passieren. Wenn deine Mutter keine Herzerkrankungen oder so ähnliches hat wird sie SEHR wahrscheinlich nicht von heute auf morgen sterben. Und 53 ist auch nicht so ein hohes alter. Sei für deine Mutter einfach immer da wann sie dich braucht und dann hast du auch keine Schuldgefühle wenn sie von dir geht. Und glaube mir, das wird sie nicht so früh tun wenn du für sie immer da bist! Schenke ihr Aufmerksamkeit und Liebe und ihr wird es viel Besser gehen, glaub mir!

Und wenn Sie mal nicht mehr ist, dann kannst du dich daran errinern, dass du immer für sie da warst und dass sie jetzt ihre Ruhe hat. Der Tot ist nicht was schlechtes. Es ist ein natürlicher Prozess. Du und ich werden genauso irgendwann sterben. Früher oder später. Also merke dir dieses Zitat:

"Du sollst nicht Angst haben zu sterben, sondern niemals gelebt zu haben."

Ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen.

Hamid140403
Fragesteller

Schönes Zitat mit einer realen Message!

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute