Gedächtnisverlust durch Strahlung?

1 Antwort

Auszuschließen ist es nicht. Es gibt verschiedene Studien, die auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Die WHO stuft Handystrahung inzwischen als möglicherweise krebserregend. Das Gehirn erwärmt sich tatsächlich durch die Strahlung. Dafür muss man aber schon exzessiv telefonieren.

antiaes
Fragesteller

Merci! Hast Du zur WHO Quellen?

antiaes
Fragesteller
@archibaldesel

Hatte ich auch g'rad' gelesen - ist aber von 2011 und angeblich widerlegt. Man argumentiert auch mit moderneren strahlunsärmeren Geräten... Also kontrovers...

archibaldesel  07.06.2023, 20:59
@antiaes

Hatte ich im 2. Satz schon angemerkt. Ein eindeutig belegtes wissenschaftliches Bild gibt es da nicht.

antiaes
Fragesteller
@archibaldesel

Wahrscheinlich wie so oft im Leben - für die einen harmlos, für andere potentiell beeinträchtigend...