Geckos?

2 Antworten

Also, zu deiner frage wie viel die geckos fressen. Ich füttere meinen jungtieren zum beispiel jeden tag 2-3 grillen, heimchen oder kleinen heuschrecken. Meine großen bekommen alle 2-3 tage auch 3-4 heuschrecken etc.. ab und zu kann man auch mal wachsraupen larven oder mehlwürmer anbieten diese solltest du aber wirklich nur zwischendurch anbieten weil das wirkliche fett bomben sind.

Dann solltest du darauf achten, das du niemals mehrere männchen in ein terrarium hälst da sich diese bis zum tot oder schweren verletzungen bekämpfen würden.

Und nun zu deiner frage ob man das terrarium sauber machen sollte. Natürlich? Jeden tag kot und urin entfernen ist ein muss. Täglich frisches wasser natürlich auch. Den bodengrund welcher im optimal fall ein festes substrat sein sollte tauscht man mindestens 2 mal im jahr komplett aus und desinfiziert das gesamte terrarium. (Was man mit verstecken und schalen, liegeflächrn etc regelmäßig machen sollte). Wichtig ist du musst dich intensiv mit den tieren befassen welche du dir zu legst. Viel lesen und videos schauen bevor man sich so ein tier kauft.
mfg. colin