Gecko tot, rausnehmen?

5 Antworten

Wer ein Tier im Leben begleitet, der muss es auch in den Tod begleiten.

Nimm ein Tuch und fass es mit dem Tuch oder einem Handschuh an. Lege dir vorher einen Pappkarton bereit in das du es dann gleich hineintun kannst, ohne damit in der Wohnung rumschleppen und lange tragen zu müssen. Den Karton verschließt du dann gleich und stellst ihn erst einmal in den Keller oder bringst ihn nach draußen an ein kühles Fleckchen. Dann kannst du in Ruhe überlegen was du machst, und brauchst ihn dir auch nicht mehr anzuschauen.

Ja das ist hart. Aber zum Leben gehört auch der Tod. Das ist der Kreis der Dinge, auch wenn es jetzt wenig tröstlich ist.

blumentina  11.07.2010, 20:38

du sprichst mir aus der seele

raus nehmen, Terrarium Säubern und das andere vorsichtshalber zum Tierarzt bringen. Nicht das das andere Tier auch Krank ist.

mach es um himmels willen weg! ein totes tier verwest bei dieser wärme viel schneller, zieht auch schmeissfliegen an. möchtest du maden im terrarium haben? nichts wie raus mit...

Nimm es raus, nimm das Holzteil hoch und leg Küchenrolle auf das tote Tier, dann muss du es nicht mit der Hand anfassen.

Dein anderer Gecko kann schließlich nichts dafür, dass du jetzt ekelgefühle hast, er kann krank werden, Du solltest das Terrarium auch reinigen

Würd ich schon rausnehmen, sonst kann sich der andere Gecko infizieren, falls der Gecko an irgendeiner Krankheit gestorben ist.

JamieCocco
Fragesteller

Die haben beide schon Futter verweigert, warum konnten ein Tierarzt und ich aber auch nicht feststellen..Verhungert ist es aber denke ich nicht, so sehr dünn war es noch nicht..

blumentina  08.07.2010, 16:08
@user489

dann würd ich mal beim händler anrufen und nachfragen, hört sich nicht gut an. tiere sollta man schon gut und artgerecht halten und wenn es dem tier nicht gut geht muss man etwas unternehmen

JamieCocco
Fragesteller
@user489

Es sieht schlimm aus, naja, vom Aussehen halt. Ich sehe durch das Holz nur eine Ecke vom Kopf, schneeweiß statt Leofarbend, pechschwarze Augen, ich kann das Holz nicht hochnehmen.

JamieCocco
Fragesteller
@blumentina

Ich habe dem Händler schon mehrmals geschildert wie ich die Tiere halte, was ich mache etc., er meint er weiß nicht woran es liegt, da ich alles richtig mache ..

user489  08.07.2010, 16:18
@JamieCocco

hört sich nicht gut an, aber das tote Tier auf jedenfall rausnehmen!