Frage von annajustus, 57

Leopardgecko kot stinkt und sieht komisch aus?

Ich habe seit etwas über einen Monat einen Leopardgecko von einer bekannten übernommen. Ich fütter sie regelmäßig mit Heimchen die mit Calziumpulver bepulvert sind.. Heute hatte mein gecko dann einen ganz komisch aussehenden Kot und dieser stinkt auch ziemlich.. Habe angst das es ihr nicht gut geht 😦

Antwort
von Leana03, 4

Hey! Ich habe vor ein paar Wochen auch leos bekommen. Am Anfang stank der Kot auch ziemlich ... seit ein paar tagen nicht mehr das lag höchstwahrscheinlich an der ganzen Aufregung. Kann es sein dass deine auch noch aufgeregt sind? Man bekommt es oftmals nicht mit weil sie ein ruhiges Wesen sind. Schick aber am besten eine kotprobe ein. Die Experten können auf jedenfall sagen was los ist

LG Lea ☺😉

Antwort
von Matthof, 26

Stinkt es immer und sieht es immer komisch aus? Ab und zu (selten) sieht's bei meinen auch komisch aus irgendwie bissel breiig... Durchfall?

Antwort
von geck223, 28

Also kann sein das er dieses pulver nicht ertragen kann, beobachte ihn mal👀. Gib ihm lieber nicht all zu oft futter am besten all zwei wochen ist am besten so denn bei meinen ist noch nie vorgekommen, dass der kot stinkt und komisch aussieht.
Ps:
wechsle auch mannchmal ab nicht immer heimchen z.B heuschrecken, schaben usw.. Aber nie mehlwürmer die sind sehr fettig☝️🙂

Antwort
von anaandmia, 38

Habe Angst, dass es ihm nicht gut geht?

-> Im Inet wird niemand deinem Tier helfen können ! Da wäre dann wohl ein Besuch beim TA besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten