Gecko starrt wand an?

Er war wohl doch noch nicht ganz wach jetzt läuft er rum und sitzt immer mal wieder an seinem Futter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Fragen zu so einer speziellen Tierart hast, dann such dir doch ein Reptilienforum, um kompetente Antworten zu bekommen.

Vielleicht fühlt es sich gestresst?

Es liegt vielleicht auch eine Verhaltensstörung vor. Zu wenig Unterhaltung oder Möglichkeiten. Erinnert mich an den Leoparden im Käfig der den ganzen Tag sein Kreis zieht. Biete genügend Platz und Versteckmöglichkeiten. Dann wird es fressen, wenn es hungrig ist. Ich denke es sind eher lauernde Jäger. Und deshalb brauchen sie auch nicht jeden Tag Futter. Denke auch daran frisches Obst zur Verfügung zur stellen. Kein Brei. Wenn es nicht mehr lebt weißt du ja ob du genug Futter zur Verfügung gestellt hast. Ich hätte auch gerne einen Kronengecko..ich stelle mir das echt gut vor.

Hallo

Was sollte er denn tun? Auf Wanderschaft gehen?

Ich denke das sind Lauerjäger? Die "chillen" halt.

Der wird schon fressen, wenn es ihm gut geht und da Nahrung (vorzugsweise lebendige Tiere - weiss nicht, ob er anderes frisst) ist

LG

Du hast dich gut informiert......wirklich gut? Dann solltest du wissen das Geckos nicht unbedingt alleine gehalten werden sollten. Vielleicht ist das der Grund oder er muss sich erst eingewöhnen. Auf jeden Fall solltest du Ratund Hilfe in einen reptilienforum suchen. Anmelden,Frage stellen,fertig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Fred2101482
Fragesteller

Kronengeckos sind Einzelgänger. Das einzige was mach machen sollte sind 2 Weibchen oder zur Paarung 2 Weibchen und 1 Männchen da das Männchen einen ziemlich starken Paarungs drang hst

PatchrinT  11.12.2022, 20:22
@Fred2101482

Dann musst du dir ein weiteres Terra mit Weibchen zulegen? Und bei Bedarf sie zusammenführen?Oder wie kann man das verstehen? Ich bin Halter von Landschildkröten,da ist es immer besser eine ausgewogene Gruppenhaltung,3-4 männchen-1 Weibchen,vielleicht 2,so können sie sich aus dem Wege gehen,bei ausreichend Platz draussen versteht sich. Korregierung,sollte 3-4 Weibchen auf 1 Männchen heißen

Fred2101482
Fragesteller
@PatchrinT

Man kann Schildkröten nicht mit Geckos vergleichen. Die aller meisten Leute halten Kronengeckos alleine