Geburtstag von verstorbener Mutter vergessen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Vorwürfe! Wichtig ist doch nicht, dass du an einem besonderen Tag an deine Mutter denkst, sondern dass du sie immer im Herzen hast. Dein Leben geht doch weiter. Und da gibt es eben viele Dinge, die einen einen bestimmten Tag mal vergessen lassen. Deine Mutter würde bestimmt nicht wollen, dass dein Leben nach ihrem Tod nur aus Erinnerung an sie besteht. Also mach dir keinen Kopf über den vergessenen Geburtstag. Geniesse dein Leben und trage deine Mutter im Herzen. Wirklich tot ist man erst, wenn sich keiner mehr an einen erinnert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋🏼,

In dem Schulstress vergisst man schnell etwas (geht mir auch oft so 🙂)

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen (kann ja mal passieren)

Wenn du willst bring ihr eventuell villeicht ein paar Blumen oder sowas mit 😉

Der Rest geht eigentlich von alleine

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🤗

Ihr wirds auch nicht aufgefallen sein.

Also hör doch auf dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Davon wird keinem Geholfen und dein Gedächnis wird auch nicht besser.

Ich vermute, du denkst so ziemlich jeden Tag an sie. Das ist viel wichtiger, als ein Geburtstag, den man nicht mehr feiern kann.

Ich bin mir sicher, du denkst oft genug an deine Mutter. Und deine Mutter weiß das.

Sie wöllte nur das Beste für dich. Und wenn du einen guten Abschluss mit einer guten Ausbildung oder einem Studium bekomst, wäre sie sicher sehr strolz auf dich.

Kurz gesagt: Die Schuldgefühle von dir redest du dir selbst ein und es gibt keinerlei Grund dazu.