Geburtstag verwechselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nimmst du das nicht gelassener, das kann vorkommen.

Ist mir auch schon bei einer Freundin passiert und dann haben wir beide gelacht.

Du hast zu deinem Vater keinen Konakt mehr, da sollte das doch mehr zählen, dass er überhaupt an dich gedacht hat.

Lieber etwas früh, als gar nicht.

ErwinWillem  20.09.2020, 21:08

Mh, Geburtstag des/der eigenen Kinder vergessen... Ich weiss ja nicht wieviele Jahre er deinen Geburtstag miterleben konnte. Nicht alle Menschen nehmen Geburtstag als besonders wichtig wahr. Ich habe neinen eigenen schon mehrmals "vergessen" und wurde erst durch andere wieder daran erinnert. Und so "vergesse" ich auch den Geburtstag anderer eher mal. Den meiner kinder allerdings nicht, werde ich ja auch noch nach jaghren ohne Kontakt wg behoerdlicher Formulare immer wieder gefordert diese Daten anzugeben. Ich wuerfe dir empfehlen Kontakt mit deinem Vater aufnehmen, und im Rahmen dessen irg.wann freundlich und ohne jegliche Vorwuerfe aufs richtige Geb.datum hinweisen.

Sag ihm das ruhig. Sag ihm, was du empfindest. Kann ja nicht schaden, offen und ehrlich zu sein.

Antworte ihm z.B.

....

Danke, für deine Glückwünsche, aber mein Geburtstag ist erst in 2 Monaten.

Schuddelchen81
Fragesteller

Habe ihm geantwortet dass er mich wohl mit jemand verwechselt und habe danke für seine Glückwünsche geschrieben. Seine Antwort war nur 'lustig'