Geburtstag stilvoll absagen?

6 Antworten

Ich versteh nicht warum manche hier immer blöde Kommentare abgeben. Wollt ihr helfen oder euch wichtig machen ?

Versuchs doch mal mit einer Überraschung in zweisamkeit am Vormittag oder so und für den Zeitpunkt der Feier suchst dir eine kleine ausrede. Du musst deiner mutter helfen oder deiner freundin gehts net gut ect.

Dafür unternimmst Du vorher etwas allein mit ihm. :)

Madamemills
Fragesteller

Sehr gute Idee! Vielleicht kann ich es ihm ja auch so vorschlagen. Dann muss ich keine Notlüge verwenden und hab trotzdem mit ihm einen schönen Tag verbracht.

Danke!!

Ich finde du solltest ihm zu liebe hingehen. Vielleicht sagst du ihm, dass du mit einigen nicht unbedingt klar kommst und das er es verstehen sollte falls du an der Party nicht so gesprächig bist. Aber versuche keine schlechte Stimmung zu machen. Ignoriere diese Leute einfach und feiere. Wenn das wahre Freunde sind dann tun sie das selbe. Viel Spass auf der Party! :)

Fahr für ein Wochenende weg! Sag du bist weg. Also im Urlaub dann:)

lg

wie ich das geschickt umgehen kann?

meine ich es nur ... oder hast du Problem auf der gesellschaftlichen Ebene, unabhängig der jetzigen Situation, würde ich mal daran arbeiten ....

Madamemills
Fragesteller

Ich fände es nicht cool, wenn mein Freund mir auf dem Geburtstag die Laune versaut, weil er meine Freunde nicht leiden kann. Eine Person ok, die kann ich überleben. Aber fast alle, nein danke.

sagitarius01  10.04.2017, 23:38
@Madamemills

dann wäre meine nächste Frage,

was willst du mit nem Freund, dessen Freundeskreis dir doch überhaupt nicht zusagt,

was findet er an dir ... die sich doch von all seinen übrigen Bekannten so unterscheidet

Madamemills
Fragesteller
@sagitarius01

Die Person die ich mag wird nicht durch den Freundeskreis definiert. Er hat durchaus Freunde die ich sehr gut leiden kann, nur leider kommen ausgerechnet nur die die nicht zu meinen Freunden zählen. Anstatt hier so unnötige Beiträge von sich zu geben: einfach an der Frage vorbei scrollen :)

Sag einfach du bist krank. Beispielsweise eine blasenentzündung, die sieht man dir nicht an

Kathyli88  10.04.2017, 23:41

Ach du moralapostel, was meinst du wie oft du noch im leben lügen wirst um unangenehmen situationen aus dem weg zu gehen oder deine liebsten nicht zu verletzen.

sagitarius01  11.04.2017, 00:03
@Kathyli88

wenn man so (verlogene) Freunde hat ... braucht man keine Feinde

also ich erwarte von Freunden Ehrlichkeit (taktvoll rübergebracht) sonst kann ich auf die verzichten

übrigens kenne ich die meisten schon seit 40 Jahren ....

Kathyli88  11.04.2017, 01:17

Ja ja, ihr seid schon alle ganz ganz ehrliche Menschen die niemals gelogen haben oder zukünftig lügen werden, beinahe schon Christus ähnlich.
Heuchler