Bald Geburtstag und keinen Bock auf die Freundin meines Bruders?

8 Antworten

Guten Abend Naruto37582,

es gibt nun mal Situationen im Leben, die man(n)/Frau souverän bewältigen sollte. Dazu gehört auch (D)ein Geburtstag. Wenn Du Deinen Bruder nicht verärgern möchtest, solltest Du wohl oder übel eine freundliche Mimik präsentieren. Er wird sicherlich nicht ohne seine Freundin erscheinen.

Es wäre doch eine Gelegenheit diese weibliche Person besser kennenzulernen. Deinen Groll gegen sie kannst Du evtl. sogar damit verbessern. Nichts ist unmöglich. Meinungen sind veränderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinem Bruder sagen das sie an dem Tag bitte nicht da sein soll.

Das sollte er akzeptieren, solange es dabei nur um deinen Geburtstag geht.

Es ist dein Geburtstag, also wenn du nicht willst, dass sie an diesem Tag bei dir ist, sag ihr das. Was anderes kann man nicht machen

Wie wäre es ihr das zu sagen? Es ist dein Geburtstag und da solltest du auch bestimmen, mit wem du diesen Tag verbringen möchtest

Naruto37582
Fragesteller

Ja das stimmt, nur mein bruder wird dann sauer werden und meine eltern meinen auch, dass ich sowas nicht machen kann...

Snake34  26.05.2021, 22:18
@Naruto37582

Doch, das kann man...man muss nicht permanent Rücksicht auf die Befindlichkeiten von anderen nehmen.

Bedenke trotzdem.. Blut ist dicker als Wasser. Familie ist wichtig.

sag ihr nein, oder mach ihr klar, dass es dein Tag ist , und nicht ihrer