Kein Lust auf Fußball, wie kann ich dafür sorgen, dass meine Freunde nicht nerven?

7 Antworten

Daran ist nichts komisch, wenn Leute die Wahrheit nicht akzeptieren lügt man halt mal. Verletzungen sind vielleicht nicht ideal, so eine Lüge aufrecht zu erhalten kann schnell kompliziert sein, aber kannst ja einfach sagen dass du falsch aufgetreten bist, und dein Fuß recht weh tut, du ihn halt schonen musst.

Ich versteh dich auch sehr gut, hab selbst nie Spaß an Sport gehabt, und hätte auch keine Lust mit anderen Fußball zu spielen. Aber vielleicht magst ja, wie jemand anders hier sagt, einen Gegenvorschlag bringen? Wird nicht immer funktionieren, aber ab und zu vielleicht doch.

dermemo906
Fragesteller

Genau Sie haben recht, danke.

Mache ihnen klar und deutlich, dass du für diesen Sport überhaupt kein Interesse hast und sie dich gefälligst in Ruhe lassen sollen, weil du ihnen sonst die Freundschaft kündigst.

Hi, dermemo906. ⚽️

Das darf kein Problem sein.

Setz dich durch, und ignoriere die Fragerei.

Wenn es nicht fruchtet, lass dìe Freunde stehen, und gehe weiter.

Wenn sie deine Entscheidung nicht akzeptieren, dann sind es auch keine Freunde.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  24.08.2021, 18:20

Hi, dermemo906. Vielen Dank für deine Bewertung.

Wie wer’s wenn du zu ihnen gehst und ihnen sagst ich muss mit euch reden sag dann was das euch stört undso

Am besten wäre: gar nichts dazu sagen.

Es ist besser zu schweigen, als etwas zu sagen, was du bereuen wirst.