Geburtstag, keiner denkt an mich, keine Geschenke - Nix

16 Antworten

Also bei mir und meiner Familie ist es normalerweise so, dass man für Freunde und Familie etwas vorbereitet, also als Gastgeber fungiert. Ich bereite dafür meist eine Kaffee und Kuchenrunde (zwei Kuchen backen bekomem ich gerade noch hin ;)) für die Familie vor und am Abend ein gemütliches beisammensein mit Freunden (mit belegten Semmeln, Salaten und Wein und Bier). Wenn man dann die Personen einlädt und sie zusagen Sitzt man auch nicht alleine am Kaffeetisch und kann sich einen schönen Tag mit allen gemeinsam machen :) Es ist natürlich schade, dass so wenig von deiner Familie und Freunden kam, aber wenn man etwas Zeit investiert und sich Mühe gibt, bekommt man dies auch meist zurück (so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht)

Du wusstest schon vor ein paar Tagen, dass Du keine Geschenke erwarten kannst. Da hattest Du Ratschläge bekommen, wie Du Dir trotzdem einen schönen Tag machen kannst. Schade, dass Du es nicht geschafft hast, Dich auf die Situation positiv einzustellen.

lerne daraus und im nächsten jahr bist du an deinem geburtstag in einem wellness hotel oder irgendwo dort wo es dir besonders gut gefällt und läßt es dir sehr gut gehen, es ist total wichtig dass du etwas für dich tust, denn du bist der wichtigste mensch in deinem leben und wenn du dir nichts gönnst dann tun es die anderen schon garnicht, also denke mehr an dich, nimm dir jeden tag eine auszeit nur für dich und trinke einen kaffee oder tee oder einfach 5 minuten nur für dich jeden tag und ich bin sicher du wirst dich bald besser fühlen und wissen dass es wichtig ist sich selber zu belohnen und nicht auf die anderen zu warten, vieleicht kannst du im nächsten jahr auch deiner familie schon ein paar tage vorher sagen was du dir zum geburtstag wünschst, damit sie es nicht vergessen wie in diesem jahr

Dass Deine Facebook "Freunde" an Dich gedacht haben, wird wohl daran liegen, dass Facebook sie automatisch erinnert. Dass alle anderen nicht dran gedacht haben, ist traurig. Hast Du mit Deinem Partner schon darüber gesprochen? Hast Du einen runden Geburtstag? vielleicht hat er fürs WE eine Überraschungsparty geplant. Das wäre allerdings sehr unbedacht von ihm, da die Tage bis dahin für Dich bestimmt sehr niederschmetternd sind. Rede mit ihm. Selbst wenn nichts geplant ist: Das kann auch mal dem Partner passieren. Das hat nichts damit zu tun, wie wertvoll Du bist. In den besten Ehen werden die Hochzeitstage vergessen. Sowas passiert. Das ist keine Seltenheit. Ich persönlich denke immer erst dann an unseren Hochzeitstag, wenn mein Mann mir gratuliert. Da ich das weiß, besorge ich immer schon ganz früh ein Geschenk und lege es weg. Dann brauch ich es nur noch holen und er merkt es nicht. Die Geburtstage meiner Freunde und Bekannten vergesse ich auch regelmäßig. Ich habe alle Daten im Kopf, da ich aber nie weiß, welches Datum wir "heute" haben, merke ich auch nicht, dass es ein Geburtstag ist. Oder ich denk den ganzen Tag "musst Du heute Abend anrufen" und abends vergesse ich es dann. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Leute mir nicht wichtig seien.

Auch wenn es dich sicher nicht trösten wird..nehme dich mal in den Arm und wünsch dir alles erdenklich Gute..wenn denn nun auch verspätet.

Nein, du solltest dich nicht wertlos fühlen..zwar traurig wenn es dein Partner vergessen hat..aber das haben wohl einige Männer so an sich?!?! Auch kein Trost..du solltest aber wissen..damit stehst du nicht allein auf weiter Flur! Sprich mit ihm und du wirst sicher gesagt bekommen, daß es nicht in böser Absicht geschehen ist und..glaub es ihm.

Tja..der Familie würde ich es wohl auch etwas übel nehmen, denn Eltern bzw. Geschwister hätten schon daran denken sollen..nun aber auch in die Richtung mein Rat..vergelte nicht Gleiches mit Gleichem, denn dann würdest du dich mit denen auf eine Stufe stellen.

Verschmerze es und sei nicht mehr traurig..vllt. besinnt sich ja dein Partner und versucht es einzurenken!