Geburtstag im Ramadan?

5 Antworten

Salam alaikum. Vielleicht ist es jetzt schon entwässert zu spät dir zu antworten aber vielleicht hilf es dir für die nächsten Jahr inshallah! Also ich hoffe du hast solche Kommentare ignorier wie zum Beispiel "tut dir etwas gutes und faste an dem Tag nicht" estaghfirullah!! Dann wollte ich dir sagen dein Geburtstag ist für dich ein schöner Tag und für deine lieben aber wenn du es islamisch siehst ist es kein besonderer Tag bzw. kein Feiertag. Uns Moslems ist es nicht erlaubt feste zu feiern die nicht islamisch sind das heißt auch Geburtstage,Jahrestage,etc. Ich persönliche feiere meinen seit 2 Jahren nicht mehr und ich hatte ihn dieses Jahr sogar vergessen ich wurde nur von Freunden daran erinnern hihi. Inshallah kheir und inshallah hab ich dir etwas mit gegeben Wa salamu alaikum wr wb

Ihr könnt z.B. baden gehen - aber bitte kein Wasser schlucken! Oder ihr radelt zum Minigolf oder Boule! Oder ihr trefft euch im Park und jeder bringt ein oder zwei Sportgeräte mit! Viel Spaß!

Sind doch nur noch die paar Tage , kannst ja nachfeiern , oder ihr geht zusammen zu iftar etwas essen :)

Lade sie doch darauf das wochenende ein.. und gut ist..

feiere es einfach nach,machen wir auch.