geburtstag, beste freundin hat besseres vor?

3 Antworten

Hi Sonnenblume1408,

meine besten Kumpels/Freunde/Freundinnen, wissen selber wann ich Geburtstag habe. Ich muss sie nicht daran erinnern. Warum? Weil denen mein Geburtstag deswegen wichtig ist, weil ICH DENEN wichtig bin!*g Mein Geburtstag ist also nicht so wie die Jährliche Silvesterfeier, wo man am 30.12. feststellt, das ja Morgen Sylvester ist, und keiner hat ne Planung was man machen könnte!*fg (So ungefähr ist es in meinem Freundeskreis und Sylvester wirklich fast genauso so!!!*fggg...)

Ich selber bin jemand, der die Geburtstage meiner mir wichtigen Freunde/Bekannte Auswendig kennt. Und ich lege einen sehr großen Wert darauf, diejenigen, an ihren Ehrentagen zu gratulieren und/oder mit zu feiern, wenn dies geplant ist. (Andersrum erwarte ich hingegen genau das gleiche von den Betreffenden!*fg)

Wenn ich allerdings, an meinem Geburtstag was geplant habe und Freunde und so dabei haben möchte, dann informiere ich die natürlich mindestens eine Woche vorher. Also nicht i Sinne: "Morgen biste auf meiner Party, nech?" Als Einladung extrem zu Spät!*fg

Eine gute oder gar beste Freundin MUSS natürlich Deinen Geburtstag im Schlaf auswendig aufsagen können! Dementsprechend, muss und/oder sollte sie sich für diesen Tag nichts vornehmen. WENN der eigentliche Tag in der Woche ist, sollte/könnte man damit rechnen, das der Geburtstag sicherlich am folgendem Wochenende nachgeeiert wird. Erst recht ist dies offensichtlich, wenn dies in de Vergangenheit schon öfters/regelmäßig so gemacht wurde. Dann kann man eher schon von einer Routine sprechen! Also Normalität!!! (Im schlimmsten Falle, wenn von Dir bis zu einem gewissen Zeitpunkt, nichts gekommen wäre, hätte sie auch kurz nachfrage können, so aus Neugier!!!*g)

Eisverkaufen mit Freund! In erster Linie klingt es so, als wenn sie mit selbstgemachtes Eis auf dem Flohmarkt herumläuft und es verkauft. Aber vielleicht ist dies auch ihr regulärer Job? Keine Ahnung!

Sie meinte ich soll die Feier doch am Donnerstag oder Freitag machen.

DAS wiederum finde ich von ihr regelrecht dreist. DU sollst DEINE Party ändern damit SIE dran teilnehmen kann? Es ist DEINE Feier!!!! SIE sollte sich eher nach DIR richten, oder ist sie die einzige Person, die zur Party eingeladen ist? Das muss ihr auch klar sein, das auch ANDERE Eingeladen sind!

Alles gute Dir. Bei Nachfragen, einfach Nachfragen!*gh

Naja Arbeit ist Arbeit und wenn sie eben Eis verkaufen gehen möchte oder muss um Geld zu verdienen, dann ist das eben so. Nicht jeder kann jedes Mal schauen ob er Zeit hat. Manchmal ist das eben so. Sie verkauft ja nicht bis spät in die Nacht Eis, vielleicht kommt die am Abend dann etwas später vorbei. Ich denke ja nicht , dass du schon um 12 Uhr mittags die Party machst, bis zum Abend wird sie fertig sein.

Sonnenblume1408
Fragesteller

nein das ist aber keine verplichtende Arbeit, sie verkauft Eis auf der Strasse mit ihrem Freund

Silviediekleine  03.06.2023, 00:57
@Sonnenblume1408

Trotzdem ist es Geld, welches die verdient. Wie gesagt, das geht ja mit Sicherheit nicht bis abends und dann kannst du sie ja fragen, ob sie am Abend vorbei kommt noch

Sonnenblume1408
Fragesteller
@Silviediekleine

ja sie hat das geld aber nicht so nötig und könnte dies auch an jedem anderen wochenenede verdienen

Ich muss niemanden an meinen Geburtstag, von meinen besten Freunden, erinnern, du scheinst zu gut für sie zu sein, ich glaub sie ist keine gute Freundin, sonst hätte sie auch am Samstag Zeit für dich und würde kein Eis verkaufen.