AUSREDE :(?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Situation, am besten, du hättest gleich die Wahrheit gesagt. Ist es wirklich nicht möglich, dass du ganz früh ein oder zwei Stunden zu Beginn dorthin fährst und dann zu deinem Freund fährst. Die Feier wird doch eher Abends stattfinden oder, wie lange brauchst du denn dorthin? Dann sagst du gleich am Samstag du hast leider nicht viel Zeit heute zum Einarbeiten, weil alles so schnell ging, du musst noch zur Nachhilfe und dann zu dem Geburtstag und kannst dafür am Montag weiter reinschauen.

Jetzt krank machen oder so am Samstag, das würde dir glaube ich niemand glauben. Am Besten beim nächsten Mal bei der Wahrheit bleiben, bzw. eine bessere Ausrede einfallen lassen ;-) (immer geht Wahrheit leider nicht, auch wenn viele das predigen, ich behaupte mal, dass jeder schon mal so seine Ausreden hatte, deshalb will ich hier nicht den Moralapostel spielen).

Und Leute, seid nicht so streng, ihr Hauptjob ist Schülerin, wenn sie "Nachhilfe" angibt, ist doch nur ein Nebenjob, seid ihr nie jung gewesen? Würde jetzt anders antworten, wenn es ein richtiger "Hauptjob" wäre, das ist klar viel wichtiger.

Sag ihm die Wahrheit, und Du bist Deinen Arbeitsvertrag gleich wieder los!

Ich denke, Du solltest Prioritäten setzen. Geh zur Arbeit und verdiene ein paar Mücken.. und versuch, irgend eine Fahrgelegenheit zu bekommen, später zur Party dazustossen zu können.

der geburtstag von meinem freund ist mir wichtiger

Aha, ein simpler Geburtstag, den jeder jährlich hat, ist Dir wichtiger als eine Arbeitstelle.

Wovon willst Du denn später mal leben? Von den übrig gebleibenen Krümeln einer Geburtstagstorte?

Schon wieder eine Anwärterin auf H4.

Der Nick sagt wohl auch einiges.

YouSucks
Fragesteller

du bist ja vollkommen dumm, das ist ein aushilfsjob, ich mache zurzeit meinen abi ;) und ich hab nicht mehr viel zeit mit meinem freund das ist ne andere geschichte und gehört hier nicht her, also bitte keine vorurteile das ist peinlich was du hier abziehst ;)

Minerva1234  15.04.2011, 19:37

Es handelt sich dem Anschein nach um einen Schüler (oder Studenten?)-Nebenjob, hauptsache sie gibt sich bei der Schule Mühe, das ist momentan das wichtigste. Ich denke mal, mit dem Chef kann man auch reden, dass sie nicht so lange Zeit hat am Samstag und Schülerjobs gibt es wie Sand am Meer. Anwärterin auf H4 und sowas, finde ich etwas übertrieben. Bei einer richtigen Arbeitsstelle könnte ich den Text auch nicht verstehen, da hat der Geburtstag im Hintergrund zu stehen. So kann ich es verstehen, dass man neben Schule auch den Freund sehen will und dann kommt Nebenjob.

Geh früh arbeiten und dann später zum geburtstag.sei zufrieden,daß du ne arbeit bekommen hast.ist bald schwieriger,wie ein freund zu finden

YouSucks
Fragesteller

AUSHILFSJOB

katzenfussel  15.04.2011, 19:48
@YouSucks

sorry hab ich nicht richtig gelesen.na dann rede nochmal morgen früh mit deinem chef.

Sag deinen Chef die warheit , wenn er nett ist wird er verstehen das du gelogen hast.

Ich weiß , es ist schwer nachdem man gelogen hat die Warheit zu sagen aber das ist der beste Weg.