Gebt ihr hier auf Gutefrage.net Komplimente ab?

9 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Das ist eine sehr liebe Geste mit den Komplimenten.

Mir fällt es dennoch schwerer Komplimente zu verteilen als Daumen Hoch, Danke sagen und Sterne verteilen.

Gute Antworten auf Fragen von mir erhalten immer Daumen hoch und Danke und eine Antwort erhält den Stern. Meist habe ich abends das Limit für Daumen hoch und Danke erreicht. Das ist einfach immer nur ein freundlich gemeinter Klick. Ein Kompliment mache ich nur, wenn ich etwas mitteilen möchte. Das geht jetzt natürlich auch über die Chat-Funktion und die nutze ich persönlich lieber.

Bei Komplimenten bin ich teilweise überfordert. Auch im realen Leben überfordert es mich, wenn ich ein Kompliment erhalte und ich weiß dann nicht, wie reagieren. Ich habe gerade zu Beginn hier sehr viele Komplimente erhalten. Vermutlich wären es noch viel mehr geworden, wenn ich dementsprechend gewusst hätte, wie richtig zu reagieren. Ständig Komplimente verteilen würde ich als übertrieben betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  15.02.2023, 22:09

Vielen lieben Dank für den Stern. Freut mich, wenn dir meine Meinung gefallen hat.

Lunameele  01.04.2023, 01:30

Warum überfordert?

So 'was kann ich nicht gut formulieren, so nutze ich 'mal besser die gegebenen Möglichkeiten, etwas anzuklicken.

Ich habe selber genau eins gegeben bisher, und habe selber auch nur eins bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu, aber nur wenn ich wirklich einen Grund dazu habe.

Kann mir jemand schreiben, wie man das überhaupt macht ? Bin hier noch neu :) und bisschen doof...aber nur ein bisschen

Rrr1893  14.02.2023, 17:46

Auf das Profil von dem, dem du das Kompliment machen möchtest, gehen. Dann auf die drei Punkte und da kannst du das machen