Gebt ihr Geld für Lotto aus und wenn ja, wie viel so circa in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich spiele generell kein Lotto 83%
11-20 Euro pro Woche 11%
21-50 Euro pro Woche 6%
Ich 1-10 Euro pro Woche 0%
51-100 Euro pro Woche 0%
Über 100 Euro durchschnittlich pro Woche 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiele generell kein Lotto

Mir werden manchmal auf Feiern Rubbellose geschenkt, hatte nie Glück damit... Glücksspiel wirkt in meiner Welt völlig sinnlos :)

Das Geld was du dabei raus wirfst, davon kannst du dir lieber was leckeres zu essen kaufen, Hawaii Toast, Steak und Urlaub machen mit Freunden - wenn denn jemand mitkommen will... alle arbeiten ja

Bei mir ist das immer unterschiedlich wie viel ich für Lotto ausgebe. Ich spiele immer Mittwochs und Samstags jede Woche und gebe dafür pro Woche zwischen 10 und 50 € aus.

Je nachdem wie hoch auch gerade der Jackpot ist. Hab ein gutes System zum spielen entwickelt, bei dem ich die Verluste minimieren kann und auch fast jedes mal wenigstens etwas gewinne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeluLamperouge  13.03.2024, 00:00

hättest du einpaar tipps für einen Anfänger bütteh?

eisbaer9282  19.03.2024, 19:44
@LeluLamperouge

das kann man nicht pauschalisieren, ich denke da muss jeder für sich selbst das beste System finden. Auch wie viel man bereits ist auszugeben bzw. ausgeben kann

11-20 Euro pro Woche

Da ich schonmal rund 2000€ gewonnen habe und ein weiteres mal extrem nah dran war (6 richtige auf dem Zettel aber leider vergessen Kreuz bei 'Mittwoch' zu machen) kann ich garnicht anders als weiter zu tippen.... Es sind immer so 10-15€ pro Woche, wobei es zumindest ab und an auch mal kleinere Treffer gibt

Ich spiele generell kein Lotto

Wird nicht ohne Grund als Dummensteuer bezeichnet.

Nur 50% der eingezahlten Beträge gehen auch wieder als Gewinne raus und on top zahlt man noch eine Bearbeitungsgebühr oben drauf, die nicht mit eingerechnet wird.

Es gibt wohl kaum eine dämlichere Investitionsmöglichkeit, wenn >99.99% aller Lotto Spieler das Geld auch einfach der Inflation überlassen könnten und im Endeffekt mehr davon haben.

Ich spiele generell kein Lotto

Eigentlich spiele ich schon Lotto.

Aber nur sporadisch und dann auch nicht immer dasselbe. Daher bin ich in fast jedem Jahr unter 1 Euro / Woche.

Ich habe aber ein paar mal bei der Nkl oder Skl mitgemacht das merkt man dann schon in der Brieftasche.