Auf was sollte man sich wirklich fokussieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

B 79%
A 14%
Beides 7%

3 Antworten

B
Arbeiten und für Lotto ausgeben, um auf Jackpot zu hoffen

Das ist unsinnig. 30 Millionen Leute spielen jedes Wochenende Lotto. Teilweise 10 Felder oder mehr. Das sind 300 Millionen Lottofelder. Und dennoch gewinnt in manchen Wochen nicht ein einziger den Sechser mit Superzahl.

Arbeiten, sparen und mit Schule, Studium viel Geld verdienen später

Das ist sinnvoll.

Überleg mal, wie viele Reiche in deiner Stadt wohnen, die reich geworden sind weil sie eine gute Ausbildung und einen guten Job haben - und vergleich das mit der Zahl derer in deiner Stadt, die durch einen Lottogewinn reich wurden.

Wenn du 50 Jahre lange jede Woche kein Lotto spielst sondern die 15 Euro dafür in einen ETF auf den MSCI world gibst, kannst du in 50 Jahren mit einem Vermögen in Höhe von 340.000 Euro rechnen - das ist mehr als du in vielen Ziehungen für einen Sechser im Lotto bekommst.

Alex

B

B natürlich. Alles in die BILDUNG investieren.

Ab und zu kann man natürlich nen 10er reindrücken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
A

natürlich a, der Jackpott ist deins.