Lotto-Jackpot: Was passiert in der Annahmestelle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, heißt es dann nur, daß Du einen Zentralgewinn hast. Glaub, so ab 1000 € aufwärts.

Korrigiere mich: Ab 5000€: http://www.bild.de/news/aktuell/news/hg1-was-tun-892044.bild.html

„Am besten gehen Sie am Montag in die Annahmestelle. Dort wird der Schein geprüft. Wenn Sie mehr als 5000 Euro gewonnen haben, wird „Zentralgewinn“ angezeigt, aber nicht die genaue Summe. Dann setzt sich die Annahmestelle mit der Lottozentrale in Verbindung. Ab 350 000 Euro kommt der Glücksbote zu Ihnen nach Hause.“>

Hallo, nein bei dem netten Menschen leuchtet kein solcher Betrag auf. Ab einer bestimmten Summe bekommt er nur die Meldung das Du einen Betrag über dem bestimmten Grenzbetrag gewonnen hast. Er weiß also nicht ob Du 300.00,00 oder 3.000.000,00 gewonnen hast. Er füllt mir Dir dann ein Formular aus. Die Lottogesellschaft meldet sich dann bei Dir. Nur relativ geringe Summen werden direkt ausgezahlt. Anders geht es ja auch gar nicht weil der Mensch im Laden soviel Geld nicht da hat.^^ Die Lottogesellschaft bietet Dir auch psychologische Betreuung an. Ebenso bekommst Du die Möglichkeit Dich beraten zu lassen wie Du vorgehen solltest damit Du mit dem Geld keinen Mist machst. Den Onkel der mit dem Koffer voller Geld bei Dir klingelt gibt es auf jeden Fall nicht. Höchstens den Kundenbetreuer. Das alles läuft realtiv nüchtern ab. Das Geld hast Du noch in der gleichen Woche auf dem Konto.

Hohe Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt, keiner der anwesenden Kunden würde etwas mitbekommen. Ich weiss nicht genau, aber ich glaube, Deine Quittung wird kopiert und das Original geht dann zur Hauptstelle. Das Geld wird auf Dein Konto überwiesen. Ob heute noch ein Vertreter der Lottogesellschaft zu Dir nachhause kommt, keine Ahnung. Aber Deine Adresse steht ja nicht mehr auf dem Schein.

der Verkäufer kann dir ja schlecht ne Million auszahlen du musst dich dann an die Lotto Hauptstelle wenden.