Gebrauchtwagenverkauf an Händler?

3 Antworten

Dieser kauft das Fahrzeug nur anhand der Fotos und lässt es per Anhänger abholen.

Mir schwant übles, so fängt nämlich ein bekannter Betrugsversuch an.

Über welche Verkaufsplattform läuft das ganze und wie soll die Bezahlung erfolgen?

Luca1991
Fragesteller

Die Bezahlung erfolgt in Bar.

Der Käufer ist ein bekanntes Autohaus in einem anderen Bundesland.

Die Bezahlung erfolgt bei Übergabe

BMT216A  05.07.2023, 08:13
@Luca1991

Gut.

Lass Dich bitte auf nichts anderes ein, es wurden nämlich schon Käufer durch den alten Trick mit der gefälschen Überweisungsbestätigung und dem angeblichen Abholer um viel Geld gebracht.

Luca1991
Fragesteller
@BMT216A

Danke für den Tipp.

Nein, wenn dann Bar bei übergabe.

Der Kaufvertrag wird mit Stempel der Firma erfolgen, sowie namentliche Bekanntgabe des Abholers mit übernahmebestätigung

Luca1991
Fragesteller

Mir schwante auch Böses… aber die Telefonnummer ist auch die, die auf der Homepage des Unternehmens ersichtlich ist.

Habe auch eine Ausweiskopie sowie den Gewerbeauszug erhalten.

Sind die selben Voraussetzungen, ist wumpe.