Gebrauchtwagencheck - Bei TÜV, DEKRA oder ADAC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ruhig eines von denen auswählen, macht mit keinen was falsch. Am Ende hängt es vom Prüfer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Florist2000
Fragesteller

Alles klar danke. Ja wichtig wäre halt das man genau guckt.

Da gibt nämlich teilweise "Prüfpakete" wo die dann Licht, Reifendruck und Kühlflüssigkeitsstand prüfen ^^ und das kann meine 10 jährige Tochter. Daher die Frage :)

....hier ein Beispiel für die Kosten:

Was kostet bei Dekra Auto Check?

Beim TÜV Süd bekommen Sie einen modular aufgebauten Gebrauchtwagencheck. Das Basispaket kostet 28,80 Euro und umfasst die wichtigsten Elemente wie Stoßdämpfer, Bremsanlage und Co. Ab je 17,80 Euro können Sie weitere Optionspakete buchen bis hin zu einer Probefahrt durch den Prüfer.

Woher ich das weiß:Recherche
Florist2000
Fragesteller

... nichts was ich nicht schon weiß. Aber oke... wenn man die Frage nicht richtig ließt

ektomorph  07.05.2020, 20:30

Muss man dafür einen Termin vereinbaren oder einfach dahin fahren und warten?

"Welches Unternehmen empfiehlt Ihr?"

... empfehlt ihr.... Ohne "i"

Völlig egal, in der Werkstatt deines Vertrauens kannst du das auch machen lassen.

Sind alle gleichwertig

Florist2000
Fragesteller

Alles klar dankeLG