Gebrauchtes Motorrad, welche Marke / Model?

2 Antworten

Die Auswahl an Motorrädern ist riesig. Ohne genauere Infos (Führerschein, Größe, Budget, bevorzugte Bauart, Kenntnisse im Schrauben…) kann man dir nicht helfen.

Also kommt auf den Führerschein an. Motorräder sind sehr sehr verschieden (Naked Bike, Supermoto, ...) vom Fahrstil und der Sitzposition.

Empfehlen würde ich Mittelklasse Motorräder:

z400 /650

Duke 390

MT07

SV 650

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
MrAcalpox
Fragesteller

Nun, Schein wird A werden. Hab mal ganz grob mich umgesehen, was ich meine dürfte schon in die Richtung von DirtBike, Dual-Sport etc gehen, wenn es unteranderem auch a weng Offroad kann wird es sicher nicht verkehrt sein.

Will auch garnicht weiter nerven ^^ Evtl kannst du mir ein zwei Impulse an die Hand geben

MoBoH  30.01.2024, 22:03
@MrAcalpox

Dann würde ich entweder adventure Motorräder empfehlen:

Yamaha tenere 700 (gute Leistung)

KTM Adventure

Oder vielleicht eine Scrambler:

Triumph Scrambler 400x

(Gut für beginner, guter Preis, top Ausstattung)

Dual Sport wie Honda crf 300 sind zwar sehr cool, haben oftmals aber nicht alt so viel Leistung.