Frage von taxey,

(Wie) kann man Bilder bearbeiten also Falten wegmachen, längere Beine, Augenringe weg etc?

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Bilder so richtig toll bearbeiten dass sie am ende fast so aussehen wie in Zeitschriften und so von Profis (also natürlich nicht ganz so weil man das ja net so leicht so gut macht)? Und geht das mit Gimp (2)? Weil ich hab Gimp auf meinem Pc, aber kenne mich nicht so damit aus... Kann mir jmd sagen Schritt für schritt und ganz genau wie ich das machen (speziell Augenringe Pickel etc kaschieren und Falten wegmachen) kann mit dem Programm? falls es geht. und sonst mir ein Programm sagen mit dem man das kann, aber es muss kostenlos sein und leicht zu bedienen.

Antwort von germrauschi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin mittlerweile über zwei Jahre in diesem Forum. Was sich hier jedoch in der letzten Zeit abspielt ist unglaublich, ja ich würde sogar behaupten, es ist eine Frechheit! Können die Leute eigentlich nicht mehr lesen, oder werden hier nur noch Antworten abgesetzt um auf seinem Account Punkte zu sammeln? Hier in diesem Fall hat die Userin klare Fragen gestellt und auch erklärt das Gimp auf dem PC vorhanden ist. Also was sollen dann diese Hinweise auf Picnic, PaintNet usw.?? Als Gipfel werden dann hier noch Kaufprogramme bei Saturn und natürlich Adobe Photoshop angeführt! Was soll das?? Ich bin semiprofessioneller Fotograf, musste beruflich mit Photoshop arbeiten, darf aber privat Gott sei Dank mit Gimp arbeiten! Ich will damit sagen, dass alles was normale Fotoretusche, Fotoverbesserung und Fotooptimierung angeht, das kostenlose Programm Gimp absolut ausreichend ist und man sich somit das viele Geld für Photoshop wirklich sparen kann. Entschuldigung, liebe „taxey“, aber das musste mal raus. Ich habe hier zwei Tutorials mit denen Du mit Sicherheit weiterkommst: Augenringe und Falten entfernen: http://www.gimp-tutorials.de/falten-entfernen.htm Auf der gleichen Seite findest Du ein Tutorial "Bildteile verformen", mit dem Du die Körpermaße verändern kannst:
Weiterhin viel Spaß mit Gimp.

Antwort von Thunderball007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von KingLui36,

Lad dir doch die Photoshop TESTVERSION runter...

Antwort von ThaMatze,

Es gibt Tutorial Videos für GIMP auf Youtube. Probieren geht teilweise auch über Studieren. GIMP hat glaube ich ein Stempel, womit man die umliegenden Strukturen auf einen anderen Punkt kopieren kann.

Antwort von Chiyomi,

Am besten suche Dir bei Youtube ein paar Tutorials dazu. Da kann man das wunderbar lernen. Da wird Dir das auch Schritt für Schritt erklärt.

Antwort von aRealMelon,

Das geht mit GIMP, natürlich besser mit Photoshop, aber kostenlos ist GIMP durchaus eine Alternative. Hilfe zu dem Thema:

http://www.google.de/search?q=gimp+tutorials&ie=utf-8&oe=utf-8

Antwort von Santiago93,

Informier dich da mal lieber in den entsprechenden Geschäften ;D Saturn hat auch schon eine gute Auswahl an Bilderbearbeitungsprogrammen. Die sind aber auch nicht wirklich günstig.

Antwort von Zerzuskan,

Geht auf jeden Fall mit Gimp , oder Paint. net ( möglicherweise auch eine Kombination aus beidem) nur ich kenn mich nicht so aus, weiß nur dass es geht... längere Beine geht, würde aber schlecht aussehen.. Augenringe und so geht auf jeden Fall....

Hoffe ich konnte helfen, Gruß, Sam

Kommentar von taxey,

ja des mit den längeren beine will ich au net wollt bloß erklären was ich so mein... danke

Antwort von ThreeDaysGrace,

Picnik, aber ich will hier jetzt noch mal Moralapostel spielen: Du bist schön genug, so wie du bist!!

Antwort von wowplayer,

Photoshop^^Geht aber auch mit Paint ;)

Kommentar von Zerzuskan,

legal und kostenlos?

Antwort von hanco,

Und Du meinst, mit einem anderen Programm würdest Du Dich besser auskennen? Gimp ist nah dran an Photoshop - also fang an zu lernen. Gerade zum Thema Beauty-Retusche gibts hunderte Tutorials. Das Forum würde den Rahmen dafür wohl sprengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community