gebrauchtes I Phone erworben und Vorbesitzer erinnert sich an Apple ID nicht mehr - was nun?

10 Antworten

So, kurzes Update.

Der Verkäufer weigert sich das Paket anzunehmen und will mir mein Geld nicht zurück geben.

Die Bank kann es leider nicht einziehen (so hieß es jedenfalls) weil es keine Lastschrift gewesen ist. Habs selber am Automaten überwiesen. Find ich seltsam weil, warum sollte man sein Geld nicht zurück ziehen lassen können...

Ich hab es beim Fundbüro abgegeben. Wenn der Iphone finder noch aktiv ist dann wird der eigentliche Besitzer es finden.

Der Verkäufer ist ein bl***r h*nd, wirklich.

In den Nachrichten die er mir geschrieben hat, hat er mich die ganze zeit blöd angemacht und mir eine geschichte nach der anderen verzapfen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst nichts tun, aber der Vorbesitzer.

Der Vorbesitzer muss mit dem iPhone und seinem  Ausweis zu einem Apple oder Gravis Store gehen. Dort wird überprüft, ob er der rechtmäßige Besitzer ist. Sollte es der Fall sein, muss er etwas bezahlen (aber bin mir nicht sicher) und das iPhone wird entspert.

oin!Ich habe ein Iphone 6 Gekauft,aber Leider mit ID.Ich habe die ID dann Entfernt,und gut war.Ich kann alles machen mit dem Teil,und habe dann meine alte ID genutzt.Von wegen kann man nur noch als Briefbeschwerer nutzen ohne id,noch dazu ist es Leegal was ich ggemacht habe.Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht umsonst -gibt es keine Möglichkeit 😅.

Hoffe du hast (noch) nichts bezahlt und kannst es zurückgeben.

IvanDroshka
Fragesteller

ne, hab schon bezahlt. Ich könnte das geld aber vom konto zurück ziehen lassen. Dann wird er aber wissen wollen warum etc...

sonnymurmel  23.08.2018, 21:09
@IvanDroshka

Naja...das kannst du ihm sehr gut erklären.

Er als „ehem.“Besitzer von einem iPhone weiß ganz genau dass er vor dem Verkauf das Gerät zurücksetzen muss -sonst ist’s gesperrt.

Ich vermute auch,dass etwas „faul“ ist.

IvanDroshka
Fragesteller
@sonnymurmel

Naja, wenn das ein gestohlenes I Phone ist dann liegt es gerade bei mir und der wirklich Besitzer sucht es vielleicht schon.

sonnymurmel  23.08.2018, 21:23
@IvanDroshka

Ja klar,deshalb hole schleunigst dein Geld zurück und gebe/schicke ihm das Teil retour.

Was überlegst du da noch?

IvanDroshka
Fragesteller
@IvanDroshka

er sagt er wird es nicht zurück nehmen und das er Privatverkäufer ist deswegen nicht verpflichtet dazu ist

sonnymurmel  23.08.2018, 22:59
@IvanDroshka

Ok....du kannst die Sache jetzt abkürzen.

Bring das iPhone zur Polizei und buche dein Geld zurück und fertig.

Ich verstehe nicht:

-warum du dich jetzt noch mit dem VK auseinandersetzen musst

-kann er dir keinen Nachweis erbringen (Rechnung ect.) dass er der Besitzer von dem „Ding“ war?

(dann könntest du wie im Link von procoder42 beschrieben-vorgehen)

-warum du dich darauf einlassen sollst das Mainboard auszutauschen -oder war das so vereinbart? (völliger Quatsch)

Also wende dich umgehend an Paypal wg. der Rückbuchung und schicke das Handy morgen zurück -ob der VK das will oder nicht und fertig.

Oder wie mehrfach geraten-bringe es morgen zur Polizei.

Guten Tag Herr IvanDroska,

Mein Name ist Marcel Darvis und ich arbeite bei 1&1, ich hab gehört sie brauchen einen neuen Router?

Nein Scherz beiseite.

Auf dem iPhone der 6 Generation steht hinten auf der Rückseite die IMEI Nummer, die einzigartig ist. Es gibt Webseiten wo du die IMEI überprüfen kannst. Dort steht ob du noch Rest Garantie hast, und weitere Informationen! Unteranderem auch ob es bei Apple als gestohlen gemeldet ist oder nicht. Aber nichts desto trotz ist Apple mit einer der sichersten Handy Anbieter auf dem Markt. Wenn der Vorbesitzer sich nicht mehr an seine Apple ID oder an seinem Passwort sich erinnert..... gibt es leider keine Hoffnung. Du wirst es nicht zurücksetzen oder für dich selbst benutzen können. Ein Anruf bei Apple ist ebenso sinnlos, die gehen mit der Privatsphäre sehr sorgsam um und geben keine Daten raus! Zu gar keinem Preis! Du kannst das Mainord austauschen aber was bringt es dir? Die Apple ID von dem Vorbesitzer ist trotzdem auf diese IMEI Nummer dieses IPhones drauf abgestimmt. Entweder er erinnert sich oder du kannst es nicht benutzen. Und vertrau mir ich kenn mich sehr gut mit Apple Produkten aus, da ich seit über 10 Jahren schon Nur Apple Produkte nutze.