Gebrauchtes iPhone trotz sperrung benutzen?

 - (Apple, iPhone)

4 Antworten

Hey hdbbajdj

Du kannst die Funktion nicht umgehen, das ist ein dominantes Sicherheitskonzept von Apple.

Du kannst den Vorbesitzer um die Apple ID bitten.

Rückt er die nicht raus (warum auch immer) kannst das Gerät wegwerfen. Ohne berechtigte Zugangsdaten bleibt das Phone gesperrt.

Den Verkäufer darauf ansprechen und notfalls Gerichtlich vorgehen. Für wie viel hast du das Handy denn gekauft + Welches Modell ist es? Könnte ja auch einfach geklaut sein.

tdbbajdj
Fragesteller

der verkäufer sagt er hat keinen zugriff mehr mit seinem acc auf das handy er würde es auch zurücknehmen aber ich will das halt behalten. iPhone 5 aber wie umgehe ich das?

John237654  18.12.2016, 12:40

Wie viel hast du bezahlt?

tdbbajdj
Fragesteller

81€

LouPing  19.12.2016, 09:36
@tdbbajdj

Hey tdbbajdj

..der verkäufer sagt er hat keinen zugriff mehr mit seinem acc auf das handy

Wenn er mit Hilfe des Kaufvertrages (du sagtest ja es gibt einen) beweisen kann das es sein! Gerät ist,kann Apple entsperren.

Wenn nicht sind selbst 81 Euro zu viel für ein totes Teil.

Irgendwas ist hier komisch.

John237654  19.12.2016, 15:54

Such doch mal anhand der Seriennummer, an wen das Gerät verkauft wurde. Über Apple Support.

Wahrscheinlich hast du ein gestohlenes Gerät gekauft. Nicht einfach alles aus dem Internet bestellen, nur weil es günstig ist.

Wüsste keinen Weg wie man das umgeht.. Handelt sich vermutlich um ein gestohlenes oder "gefundenes" iPhone wenn der Verkäufer dir nicht helfen kann.

tdbbajdj
Fragesteller

es is nicht gestohlen! kann man sich mit seiner apple id anmelden und danach es irwi aus dem handy entfernen? habe auch die original rechnung

LouPing  18.12.2016, 12:50
@tdbbajdj

Hey tdbbajdj

Der Vorbesitzer weiß ganz sicher das das Phone ohne ID für dich völlig unbrauchbar ist.

Mich macht das stutzig. Rechnungen lassen sich dank www. übrigens unglaublich gut fälschen.

Ohne die auf dem Gerät gespeichte AppleIP bleibt das Teil für dich nutzlis.

1304dominik  18.12.2016, 12:43

keine Daten von dem Account = iPhone bleibt gesperrt