Gebrauchtes Fahrrad: War das ein guter Kauf?

foto 1 - (Fahrrad, Mountainbike, Handel) foto 2 - (Fahrrad, Mountainbike, Handel)

6 Antworten

Ja für 50€ und wenn dann nur die hinterbremsen ausgewechselt mussen ist es okei überprüf wenn es ankommt ob irgendwo risse im Rahmen oder Lenker sind.

Sorry

So wie es aussieht ist die Bremse hinten nur ausgehängt oder Zug gerissen .
Ja das war mal ein gutes Rad Baujahr ca 1998 oder 1999.

Aber das 3040 hatte denke ich einen Stahlrahmen erst das 3050 war aus Alu.

Der Lenker und Sattel ist aber eine Katastrophe!

Das CPX 3050 war ein Einsteiger Racebike und hat mal etwa 1400 DM gekostet, davon gab es auch noch eine schwarz gelbe Special Edition mit der hydraulischen Felgenbremse von Magura HS33 Raceline in gelb.

Hier ist es ja noch:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-checker-pig-full-cr-mo-tange-mb-cpx-3040-18-gang/337379754-217-1949

3 mal 6 = 10, die anderen Gänge hast du doppelt bzw. einen sogar dreifach. Wenn das Rad noch unverbastelt ist, ist es kein schlechter Kauf für dich. Die Bremse hinten lässt sich in ein paar Minuten wieder instandsetzen.

Wenn das denn die originalen Bremsen sind. Es könnte sein, dass die gewechselt wurden und nicht zu den Bremshebeln passen. Sollten die nicht richtig gut ziehen, gehören da eigentlich Cantis dran, Cantileverbremsen, oder eben andere Bremsgriffe.

Viel mehr kann ich nicht sagen, ohne das Rad persönlich gecheckt zu haben. Hat das Tretlager Spiel? Wie sieht es mit den Radlagern aus? Eiern die Felgen? Kommen die Gänge sofort? Reparieren ließe sich alles schnell und billig - wenn du jemanden dafür hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

So wie es aussieht ist die Bremse hinten nur ausgehängt oder Zug gerissen .
Ja das war mal ein gutes Rad Baujahr ca 1997 oder 1998.

Der Lenker und Sattel ist aber eine Katastrophe!
Das CPX 3040 war ein Einsteiger Racebike und hat mal etwa 1400 DM gekostet, davon gab es auch noch eine schwarz gelbe Special Edition mit der hydraulischen Felgenbremse von Magura HS33 Raceline in gelb.

Um 50€ kannst du für ein Alltagsrad nicht viel falsch machen. Die Reparatur der hinteren Bremse verschlingt auch keine Unsummen.