Gebrauchte Vespa, was ist der Unterschied zwischen Primavera und Sprint?

2 Antworten

Technisch sind Beide soweit Identisch, außer die Sprint hatte von Anfang an 12 Zoll Räder wo die Primavera noch 11 Zoll Räder hatte (wurde ab ca 2017 Angeglichen so das Beide 12 Zoll Räder haben).

Optisch gibt es den Unterschied, das die Primavera Runde Spiegel und Scheinwerfer hat, während die Sprint Dreieckige Spiegel und einen 6 Eckigen Scheinwerfer hat.

Gibt beide als 2 Takter, 4 Takter mit 4 Ventilen und als den 4 Takt IGet (3Ventile).

Ich bevorzuge Optisch die Sprint mit 2 Takt Motor in Schwarz mit beiger Sitzbank, so wie Sie vor meiner Tür steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Motoren sind unkaputtbar. Meiner hat nun über 50.000 km runter und läuft und läuft und läuft..erster Kolben , erster Zylinder, erste Kurbelwelle,..

T3Fahrer  11.08.2019, 10:04

Hast du ein Glück – mein Motor hat keine 2000 km durchgehalten, danach war warten angesagt, da es drei Monate (!) dauerte den Ersatzmotor aus Italien zu beschaffen…