Wie ist dies beim A1-Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fast Jede 125er ist schwerer als 110 Kilogramm. Ich fahre aufgrund meiner kleinen Körpergröße eine Suzuki GSX R 125 welche fahrfertig ca. 135 Kilo wiegt das ist schon echt wenig. Generell finde ich haben schwerere Mopeds auch ein besseres Gefühl auf der Straße. Es wird schwer ein Moped mit so einem Gewicht zu finden. Du darfst mit dem A1 alle gängigen 125er fahren. (Zum Beispiel: Kawasaki Ninja 125, Suzuki GSX R/S 125, KTM Duke und RC 125 und alle die es noch so gibt) Als Vespa gibt es da zum Beispiel die Primavera 125

Woher ich das weiß:Hobby
Im Umkehrschluss heißt es dann ja, dass ein Fahrzeug mit 11 kW nur maximal 110 Kilogramm schwer sein darf

Nein, es muss mindestens 110kg schwer sein.

ja du hast einen Denkfehler. Du vergleichst die Leistungsangabe mit dem Gesamtgewicht und rechnest Faslch.

beispiel=

MAschine 150 kg = kw= 11 = 11 / 150 = 0,07 Die Maschine ist also ok

Maschine 110 kg = kw= 11 = 11/ 110 = 0,1 ok

Maschine 94 kg = kw= 11 = 11/94 = 0,117 das ist zu viel- die Maschine mus also gedrosslt werden

Schwerer ist ok, leichter nicht

Die Beta125 ist das leichteste gefährt, wirk volltrocken unter 100kg durch toleranzen darf aber 115 angegeben werden das es legal ist.

110kg ist mindestgewicht

matrix791  20.05.2021, 23:33

seit wann gibt es denn ein Mindestgewicht ? das steht doch da nirgends.

da steht nur ein Leistungsgewicht. ist die Maschine leichter als 110kg- darf sie dann ebend weniger Leistung haben.

...Denkfehler: schwerer dürfen die sein, bloß halt nicht leichter. Drum heißt es ja auch max. 0,1kW pro 1kg...