Vespa Seitenständer stabil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den original von Piaggio für das Modell lieferbaren Seitenständer (mit Motorstoppschalter, nicht selbst einklappend) verbaut. Probleme mit der Stabilität sind mir bislang nicht aufgefallen. Nach vorne hangabwärts sollte man das Fahrzeug natürlich nie abstellen, auch nicht auf dem Hauptständer.

Jason216
Fragesteller

Ok vielen Dank! Ich habe mir jedoch den selbsteinklappenden bestellt. Und daher mache ich mir nun auch etwas Gedanken. Wäre es vielleicht möglich wenn du mir mal einen Link zu deinem Seitenständer schicken würdest? Selbsteinklappend finde ich sowieso eigentlich nicht unbedingt nötig.

dieneuelinie  25.10.2022, 22:20
@Jason216

Ich habe das beim Händler machen lassen. Den originalen Seitenständer sollte es aber sowohl beim Scooter Center als auch bei SIP geben. Selbst einklappend muss ein Seitenständer dann sein, wenn er keinen Motorstoppschalter hat. Das gilt u. a. für die von Buzetti.