Welche Vespas fahren 60km/h?

6 Antworten

Kein 50 cm³ - Motorroller fährt "90 km/h oder schneller", hierfür müssten die mindestens 8 PS Leistung haben, was bei 100 cm³ - Motorrollern meist der Fall ist. Seit 2002 existiert eine Grenze von 45 km/h, vorher lag diese bei 50 km/h plus 10 % Toleranz, also 55 km/h. Entdrosselt man einen 50 cm³ - Motorroller, so fahren die langsamsten Exemplare etwa 60 km/h, die flottesten (Aprilia Di Tech zum Beispiel) etwa 70 bis 75 km/h. Achtung: Die Rede ist von echter Geschwindigkeit in der Ebene ohne Rückenwind, nicht laut Tacho, bergab und mit Rückenwind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 15 bleibt nur mofa 25kmh.mit 16 kannst den nächsten schein machen der geht bis 45,vespa und co.außer du legst dir eine alte simpson zu die laufen 60

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ist ein A1 Führerschein der einzige Weg eine schnellere Vespa zu bekommen ?

Also haben alle Mädchen die ein 125ccm Roller haben auf so nem Motorrad gesessen ?

deruser1973  04.05.2019, 13:49
@Juliaundmaxi444

Ja, so ist das... mach dir nicht in dein Höschen, das wird schon - später bist du der King, wenn du auf deinem Mopped (=Motorrad mit mindestens 125 ccm) alle anderen 50er Rollerfahrenden Jungs abhängst...

Du möchtest legal eine Vespa fahren .. die 60km/h fährt?

Dann musst du einen A1 Schein machen oder höher .. Klasse AM ist nur bis 45km/h.

Ausnahmen sind da Simsons..die vor dem 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr genommen wurden.. aber ich bin mir sicher, dass du dich nicht willst. ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Liegt der Teenie tot im Graben, war die Simse wohl überladen. Wurds bei der Fahrt mal kurz hell, war der Teenie wohl zu schnell. Kniet der Notarzt vor ihm nieder, fährt er Mopped wohl nie wieder.

Ohne Fahrerfahrung 60 km/h mitm Roller... na ich weiß ja nicht.

Harte Bikermaschine? na hast du ne Ahnung. roller sind für so hohe Geschwindigkeiten im Normalfall nicht gebaut.

hol dir später ne Simme, die sind super. wenn du hohe Geschwindigkeiten auf 2 Rädern willst, führt der Weg an nem Motorrad nicht vorbei.

Der Beitrag von Gaskutscher ist sehr schön zusammengefasst

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Hol dir eine Simson. Die geht generell 60-65 km/h.