Gebrauchte Schuhe kaufen - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, würde keine gebrauchten Schuhe kaufen 72%
Ja, würde gebrauchte Schuhe kaufen 19%
was anderes und zwar... 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, würde keine gebrauchten Schuhe kaufen

Also ih selber würde keine gebrauchten Schuhe kaufen, allerdings konnte ich von meinen Kindern immer die wirklich gut erhaltenen Schuhe, auf dem Kleiderbasar verkaufen. Selbst von mir Schuhe habe ich schon verkauft. Da ich sehr viel Wert auf geputzte Schuhe lege und meine Kinder nicht nur mit einem Paar Schuhe auskommen müssen, sind sie oft nicht aufgetragen. Sind die Schuhe nicht schief gelaufen, zeigt sich auf der Innensohle kein seitlicher gelagerter Fersenabdruck (der Fersenabdruck sollte mittig zentriert sein), oder sieht der Schuh innen vom Schweiß nicht zerfressen aus, dann darf man auch beruhigt mal einen gebrauchten Schuh kaufen. Bei Designer-Schuhen ist es oft so, dass man den mal zu einem bestimmten Anlaß getragen hat und dann nie wieder. Wird ein Schuh nach dem Tragen immer wieder gut aufgeleistet auf einen Schuhspanner und von Staub und Schmutz befreit, dann spricht nichts dagegen ihn zu kaufen.

was anderes und zwar...

Also wegen der Hygiene würde ich sagen, man muss sie halt gut reinigen. Aber meine gebraucht gekauften Schuhe sind auseinander gefallen. Ich würde lieber auf Qualität als auf Marke achten. Nicht alle Marken sind besser als NoName.

Nein, würde keine gebrauchten Schuhe kaufen

Lieber würde ich auf Designer-Schuhe verzichten und dafür gute Markenschuhe kaufen, die es jetzt reduziert gibt. Wegen der Hygiene hätte ich keine Bedenken, denn dafür gibt es Mittel zur Desinfektion, wie bei geliehenen Schlittschuhen etc.

Ja, würde gebrauchte Schuhe kaufen

Klar mach ich das. Hab mir schon oft teure Sneakers gebraucht bei eBay ersteigert. Die kommen in die Waschmaschine und gut is.

Lieber gebrauchte Markenschuhe als neue Billigschuhe.

Ja, würde gebrauchte Schuhe kaufen

Also ich habe keine gekauft, habe aber mal welche verkauft, für hälfte preis. Chucks in Schwarz für 29,99€, bei Ebay haben 20 Geboten. Ka wenn ich mir mal irgendwelche Schuhe gebraucht kaufe, werde ich erstmal Hygiene Spray draufmachen^^.