Gebrauchte bis 15000 Euro?

5 Antworten

Ich kann den mazda 6 als Kombi empfehlen. Der ist extrem geräumig. Ich weiß jetzt nicht, wie neu dein Auto sein soll, aber den gibt es auf jeden Fall auch in deinem Preisrahmen. Bei mazda musst du bei Gebrauchten besonders gut auf Rost achten.

Ich bin irritiert. Deine Vorschläge sind zwei SUVs, aber du suchst einen Kombi?

In deiner Preisklasse würde ich mich wohl zwischen diesen 3 Autos entscheiden:

- Skoda Octavia, bis zum Baujahr 2016 gibts da viel Auswahl

- Hyundai i30 Kombi

- Peugeot 308 SW II (nicht den ersten), ein Arbeitskollege fährt den schon ewig und hat wirklich selten Probleme damit

backstep
Fragesteller

Meine Vorschläge sind zwei "SUVs" aber ich würde mich auch für Kombis interessieren. Vielleicht hab ichs doof formuliert.

Aber Peugeot? Weiß ja nich :D

Paejexa  20.08.2022, 14:00
@backstep

Die aktuellen Peugeots sind ziemlich gut. 208 I, 208 II, 308 II, 508 II.. grundsolide Autos

Hallo,

15.000 ist ja schon mal eine Summe mit der man arbeiten kann,

ja bisschen platz und Zuverlässigkeit, da würde ich vermutlich zu einen Caddy greifen... mit bisschen Ausstattung sind die Dinger eigentlich ganz Cool

zb

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347848603

backstep
Fragesteller

Ich weiß ja nicht. Ich bin 19. Außerdem will ich nicht die ganzen Autofahrer verschrecken die denken das wäre mal wieder ein fieser mobiler Blitzer

Radon  20.08.2022, 15:09
@backstep

da würde ich mir extra einen Spaß draus machen und immer schön akkurat am Straßenrand parken und die Scheiben hinten Tönen xd... am besten noch in Silbern holen und eine Ordnungsamt ähnliche Folierung drauf machen XD https://www.youtube.com/watch?v=4krXTE5sff0

Ich würde mich überhaupt nicht auf eine bestimmte Marke, bzw. Modell festlegen.

Gib doch in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen mal so wenige Suchkriterien an, wie möglich, meinetwegen nur "Benziner, Motorleistung, Kilometer, Baujahr, Preis und Entfernung von zu Hause" (falls du nicht unbedingt zum Autokauf vom Bodensee bis nach Rostock fahren willst), und dann schau mal, was dabei raus kommt.
Da sind oft Fahrzeuge dabei, die man gar nicht auf dem Schirm hat.

Ich denke da in deinem Fall z.B. an einen Ssangyong Tivoli, an den garantiert nie jemand denkt, oder einen Suzuki SX4 S-Cross, aber es kommen sicher auch andere Fahrzeuge abseits des Mainstream raus.

Ich selbst habe es vor zwei Jahren genau so gemacht und dann einen Skoda Scala EU-Importfahrzeug neu gekauft, zum Preis, den ich eigentlich für einen Gebrauchten ausgeben wollte. Gedacht hatte ich damals an die üblichen Verdächtigen, wie Opel Astra, VW Golf, etc... Das es einen Skoda Scala gibt, wusste ich vorher gar nicht (kannte nur Fabia und Oktavia), und dass ich den als Neuwagen zum Preis eines gebrauchten Astra und Co. bekomme, hatte ich erst recht nicht geahnt.

Diese Methode der Fahrzeugsuche, also möglichst weit weg von ganz bestimmten, festen Vorstellungen, würde ich mal ausprobieren und dann mal sehen, was da so angeboten wird. Je flexibler man da ist, desto eher findet man was Interessantes, an das man gar nicht gedacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit nem 3er bmw oder ner c/e klasse macht man nie was falsch. Volvo ist natürlich auch eine Option