gebets frage?

2 Antworten

Ja, darfst du. In den ersten beiden Reka‘t (Gebetseinheiten) rezitiert man erst Surah Al-Fatiha, danach eine beliebige Surah

Oder wenn man auch im Gebet nur ein paar Ayāht (Verse) aus einer Surah rezitieren will, so ist das auch kein Problem

Mit 26/27 meinst du sicherlich diese beiden Ayāht von Surah Ghafir:

„Firʿaun sagte: „Laßt mich Mūsā töten; soll er (doch) seinen Herrn anrufen! Ich fürchte, daß er (sonst) eure Religion abändern oder daß er Unheil im Land hervorrufen wird.“

Und Mūsā sagte: „Ich nehme Zuflucht zu meinem Herrn und eurem Herrn vor jedem Hochmütigen, der nicht an den Tag der Abrechnung glaubt.“

Wie gesagt, man darf nach Surah Al-Fatiha jede beliebige Surah rezitieren oder auch ein paar Ayāht von einer bestimmten Surah und sei es nur zwei Ayāht aus dem heiligen Qur’ān Al-Karīm

Auch wenn es zu wenig wäre, trotzdem kannst du es rezitieren.