Gebete verpasst?

gonzo1233  07.04.2024, 21:45

Hat die Religion bitte einen Namen?

3 Antworten

Das Gebet sollte immer vom Herzen kommen. Ein Gebet, das unter Druck gebetet wird, nennt man plappern wie die Heiden. So etwas sollte man tunlichst vermeiden. Dann lieber stille vor Gott sein.

LG von Manfred

Beten ist kein Ritual nach Regeln. Beten ist ein persönliches Gespräch mit Gott. Wie mit deiner Mutter/Vater oder einem Freund.

Du fragst ja auch nicht, ob du bestimmte Sätze nachholen musst, weil du 2 Wochen mit mit deinem Freund gesprochen hast.

Rede einfach mit Gott und bitte ihn, die Beziehung wieder aufzubauen zwischen euch weil du ihm wieder näher sein willst.

bablbrabl123  07.04.2024, 21:21

Gott ist vor allem wichtig, was du betest und nicht wie oft. Was du sagst soll von Herzen kommen. Wir sollen auch nicht "plappern wie die Heiden".

HuiPeng  08.04.2024, 21:45
@2desmond

Eine normale Frage tatsächlich ohne hintergedanken.

bablbrabl123  09.04.2024, 19:28
@HuiPeng

Die Bibel ist Gottes Wort und Gott hat es uns dadurch selbst gesagt, wie wir mit ihm reden können.

Soweit ich es weiß muss man verpasste Gebete nicht nachholen, wenn man neu zum Islam konvertiert ist. Erst später wenn man sich besser auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima