Gebärdensprache bei Klausuren verwenden?

9 Antworten

Es war nicht Klausur. Ich mit meinen Kollegen, haben uns nur Witze erzählt und man hat uns auf zwei andere Bänken versetzt, damit wir nicht miteinander plaudern.

Dann haben wir weiter uns Witze erzählt mit Morsezeichen, also Finger flach für "-" oder gekrümmt für "."

Wir waren Funker :-)

In Klausuren darf gar nicht kommuniziert werden, völlig egal in welcher Form!

Hallo

Je nach Bundesland musst du dann die Arbeit wiederholen oder bekommst 0 Punkte.

Es ist unerheblich ob man das nachweisen kann, es gilt der Verdacht und das Prinzip der Verhältnissmäßigkeit bei der Reaktion.

Mit kommunizieren meinst Du sicherlich schummeln!

Während Klausuren hat man generell mit den Mitschülern nicht zu kommunizieren, egal in welcher Form. Es geht nicht ums Leise sein, sondern um den gegenseitigen Austausch, der untersagt ist.